KIKO Nail Lacquer, Farbnr.: 246

Tolle Farbe mit unglaublich schönen Schimmerpartikeln. Leider eine kleine Zicke...

Im Zuge eines Köln-Besuchs musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass es dort nun KIKO gibt. Mein Portemonnaie weinte schon sehr.

Der Nagellack 246 durfte also mit. Da bei KIKO gerade Sale war, hat mich der Lack nur 2,50€ gekostet und nicht wie regulär 3,90€.

Er kommt in einer kleinen Glasflasche daher, die 11ml fasst. Haltbar ist er 36 Monate. Als Applikator hat der Lack einen schmalen Hals (Griff) in schwarz-mattem Kunststoff.

Farbe:
Die Farbe ist ein Traum. Ich würde es als ein Bordeaux-Rot bezeichnen mit vielen kleinen Schimmerpartikeln, die mal silber und mal bunt schimmern. Gerade wenn die Sonne auf die Nägel scheint ein echter Augenschmaus!!

Auftrag:
Kommen wir hier schon zu (m)einem Debakel. Leider ist der Lack eine große Zicke (oder ich einfach zu blöd zum Lackieren dunkler Lacke).
KIKO Lacke haben einen relativ schmalen Pinsel. Der Lack verzeiht einem nicht den kleinsten Patzer. Lackiert habe ich ihn in zwei Schichten – eine würde genügen, aber ich will ein sattes und intensives Farbergebnis.
Da kommen wir auch schon zum zweiten Minuspunkt – er hat kleine Bläschen geschlagen.

Trockenzeit:
Hierzu kann ich nur sagen, dass er nach der ersten Schicht (ich lackiere beide Hände erstmal und lackiere anschließend sofort die zweite) schon gut angetrocknet war.
Den Rest kann ich nicht beurteilen, da ich einen absolut tollen Top Sealer verwende.

Haftfestigkeit:
Durch den Top Sealer hielt der Lack bei mir 5 Tage – aber dann musste er auch ab.

Fazit:
Wer sich gerne mit einem zickigen Lack beschäftigen möchte, weil die Farbe echt so toll ist, der sollte es bitte unbedingt tun!
KAUFEN! 🙂

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “KIKO Nail Lacquer, Farbnr.: 246”

1. Fusselhamster

*lach* Mein Portemonaie hat auch geweint, als ich den Kölner KIKO-Store entdeckt habe 😉