Kiko nail lacquer, Farbnr.: 250

Ein super Nagellack, der mich in allen Punkten überzeugt hat.

1. Name: Kiko nail lacquer

2. Farbe-Nr.: 250

3. Farbe: Diese schöne Farbe ist kaum in Worte zu fassen. Sie ist korallrot mit starkem rosa Einschlag. Dieser Nagellack besitzt einen starken pinken Schimmer, der erst bei Sonnenschein richtig zur Geltung kommt. Dadurch wirkt der Nagellack viel pinker. Die Farbe ist schwer zu beschreiben, sie wirkt jedoch sehr sommerlich.

4. Verpackung: Die Nagellackflasche ist eckig und hat einen recht dünnen, langen Deckel. Durch den langen Deckel kann man den Nagellack gut festhalten und dadurch leicht auf und zu drehen. Auf der Verpackung findet man die Farbnummer, die Haltbarkeit (36 Monate) und die Inhaltsmenge (11 ml) .

5. Preis: ca. 3,90 Euro (aktuell in Aktion für 2,50 Euro)

6. Deckkraft: Der Nagellack ist nach zwei Schichten deckend. Die Deckkraft könnte also besser sein, aber ich finde es ok.

7. Trocknungszeit: Die Trocknungszeit war in Ordnung. Nach zwei Minuten war er angetrocknet und nach 15 Minuten waren beide Schichten fast durchgetrocknet.

8. Haftfestigkeit: Die Haftfestigkeit auf den Nägeln finde ich super. Erst am dritten Tag bekamen meine Nägel stellenweise leichte Tipwear. Am fünften Tag musste ich den Lack dann entfernen.

9. Fazit: Die Farbe ist wunderschön, der Halt ist super und die Deckkraft ist auch ok. Die Trocknungszeit für zwei Schichten ist ebenfalls in Ordnung.

10. Kaufempfehlung: Eindeutig ja. Der Preis ist mit knapp vier Euro zwar nicht mehr ganz so günstig, allerdings erhält man dafür einen super Nagellack mit recht viel Inhalt.

Ich durfte diese Nagellack für Pinkmelon testen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell