KIKO quick dry nail lacquer, Farbe: 855 metallic scarab

Die Farbe ist sehr schön, leider hält das Ergebnis nicht allzu lange an. Für den Preis darf man meiner Meinung nach aber auch nicht zu viel erwarten.

KIKO quick dry nail lacquer, Farbe: 855 metallic scarab - Flasche in der Hand

Der Nagellack befindet sich in einem kleinen Fläschchen mit einem schwarzen Drehverschluss. Er ist für 1,90 € bei kikocosmetics.com oder im Geschäft zu kaufen.

Herstellerbeschreibung von KIKO:

„Der Quick Dry Nagellack ist einfach und schnell anzuwenden und revolutioniert die Wartezeit bis zum Trocknen des Nagellacks. Seine Formel wurde angereichert mit Inhaltsstoffen, die die Farbe schnell fixieren. Die erste Schicht trocknet in nur 60 Sekunden*. Die Textur enthält zudem einen hohen Anteil an Farbpigmenten für ein sofortiges Farbergebnis.“

KIKO quick dry nail lacquer, Farbe: 855 metallic scarab - geöffnetes Produkt und Pinsel

Beschreibung des Lackes:

Der Nagellack lässt sich leicht öffnen. In dem schwarzen Drehverschluss befindet sich zugleich der Pinsel, der eine gute Breite hat und so auch ein gutes Auftragen ermöglicht. Dieses geht schnell und die erste Schicht des Lacks trocknet auch in der angegebenen Zeit. Um das gewünschte Farbergebnis zu bekommen muss man allerdings entweder eine sehr dicke Schicht oder alternativ zwei dünnere Schichten nacheinander auftragen. Insgesamt dauert die Trocknungszeit dann etwas länger als 60 Sekunden.

Die Farbe des Nagellacks entspricht meinen Erwartungen. Sie ist Dunkelgrün mit einem geringen Blaustich und schimmert sehr schön.

Mit dem Auftrag und dem Resultat bin ich sehr zufrieden, leider hält nur das Ergebnis nicht sehr lange an. Bereits nach zwei Tagen gibt es erste Stellen an denen der Lack verschwindet. Nach vier Tagen sieht es dann wirklich schon schlimm aus, sodass ich ihn mit einem Nagellackentferner entfernen muss. Auch das ist etwas mühselig, da sich der Lack schwer, ohne Rückstände zu hinterlassen, entfernen lässt.

KIKO quick dry nail lacquer, Farbe: 855 metallic scarab - Lack auf den Nägeln

Fazit zum KIKO quick dry nail lacquer:

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell