Ich bin von diesem Lack leider nicht überzeugt worden. Auch wenn es ein Lack ist, der mehr kostet als alle meine anderen ist er der schlechteste, was enttäuscht.

Heute teste ich zum einen einen Nagellack von Max Factor. Es handelt sich um einen Max Effekt Mini-Nailpolish in der Farbe „Dazzling Blue“.
Die Verpackung ist Nagellack-typisch, eben eine kleine Glasflasche mit Drehverschluss. Im Deckel ist das kleine Pinselchen verankert, mit welchem dann der Lack aufgetragen wird.

In der Flasche ist die Farbe wunderschön. Ein sattes Blau mit goldenen Einschüssen die toll schimmern. Ich würde diese Farbe eher abends tragen, für den Tag ist mir der Ton, in der Flasche, doch zu auffällig.
Als ich den Lack auftrag habe ich zuerst nichts zu beanstanden. Der Pinsel liegt mit der Verschlusskappe gut in der Hand und fächert auch gut auf dem Nagel auf.
Grundsätzlich lässt sich der Lack also gut auftragen, aber das ist nicht wirklich der Fall. Ich weiß nicht genau, ob es an der generell recht schnellen Trockenzeit liegen kann, aber der Lack wird schon beim ersten Auftragen auf den Nagel unglaublich streifig.
Zudem deckt eine Schick des Lacks nicht einmal ansatzweise. Von der Farbe die mir das Fläschchen versprach, sehe ich beim zweiten Auftragen mehr, jedoch noch auch mehr Streifen. Aus diesem Grund habe ich mir auch eine dritte Schicht verkniffen.
Die Farbe auf dem Nagel ist sehr viel heller als der Farbeindruck der Flasche. Lediglich der Schimmer kommt eigentlich gut zur Geltung.

Wie schon kurz angesprochen trocknet der Lack schnell, ich denke länger als 2 Minuten muss man wirklich nicht warten. Dachte ich zumindest. Denn auch nach 15 Minuten nach dem zweiten Lackieren habe ich mir einen Delle in den Lack eingehandelt. Eine Schicht trocknet wirklich schnell, die zweite bleibt jedoch recht lange „weich“.
Glanz und auch Schimmer des Lacks sind schön und bleiben auch erhalten, wenn man lange genug trocknet lässt.
Ich muss jedoch zugeben, dass ich keine Angaben zur Haltbarkeit des Lacks auf dem Nagel machen kann. Die Streifen auf meinen Nägel sahen einfach nur schlimm aus und der nicht ganz deckende Lack tat noch sein übriges. Auf meinen Nägeln hat er ca. eine halbe Stunde gehalten und wurde dann wieder entfernt.

Ich würde nun einfach vermuten, dass der Lack längere Zeit für das Eindrücken von Macken und anderem empfindlich bleibt und wenn er dann mal trocken ist auch nicht mehr als 3 Tage halten wird, was wirklich nur eine Schätzung ist. Schaut euch am besten dazu andere Testberichte zu den Lacken an, dort werdet ihr bestimmt etwas über die Haltbarkeit erfahren.

Ich würde mir diesen oder überhaupt einen der Lacke aus dieser Reihe nicht nachkaufen, da mich das Produkt absolut nicht überzeugt hat!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Kleiner Lack, große Enttäuschung! (Max Factor Max Effekt Mini-Nailpolish, Farbe: Dazzling Blue)”

1. cat

Ich hatte davon auch einen und fand den ebenfalls nicht gut. Bei mir gings aber, wenn ich darunter eine Schicht schwarzen lack aufgetragen habe. Könnte mir auch gut vorstellen, dass das Ergebnis bei deinem Lack besser ausfällt, wenn du darunter ne schicht blauen Lack aufträgst.