KORRES Myrrh & Oligoelements Nail Colour, Farbe: 23 Cyclamen

Dieser Nagellack ist trotz der 8,- € empfehlenswert. Sehr gute Deckkraft und Haftfestigkeit trotz tapezieren. Auch die Farbe ist wunderschön!

KORRES Myrrh & Oligoelements Nail Colour, Farbe: 23 Cyclamen

Dieses Mal stelle ich euch den KORRES Myrrh & oligoelements nail colour in der Farbe 23 cyclamen vor, den ich von pinkmelon.de zugeschickt bekommen habe. Er kostet 8,- €, enthält 10 ml und ist nach dem Öffnen 2 Jahre haltbar.

KORRES Myrrh & Oligoelements Nail Colour, Farbe: 23 Cyclamen

Der Deckel ist dunkelbraun und leicht metallic, er schimmert beim Bewegen ein bisschen. Durch das durchsichtige Fläschchen sieht man die kräftige pinke Farbe des Nagellacks.

KORRES Myrrh & Oligoelements Nail Colour, Farbe: 23 Cyclamen

„Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Adipic Acid/ Neopentyl Glycol/ Trimellitic Anhydride Copolymer, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Stearalkonium Hectorite, Sucrose Acetate Isobutyrate, Acrylates Copolymer, Etocrylene, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Commiphora Myrrha Extract, Polysorbate 20, Calcium Pantothenate, Cysteine, Silica, Zinc Lactate, Ferrous Gluconate, Panthenol, Barium Sulfate. [+/- (May contain): Mica, CI 77891, CI 15850, CI 19140, CI 77266, CI 15880, CI 77499, CI 77491, CI 75470, CI 77510, CI 42090].“

„Das Hauptaugenmerk der neuen KORRES NAIL COLOUR Linie liegt auf kräftigen, leuchtenden Farben, perfektem Glanz, langem Halt, Verträglichkeit für die Nägel und Nagelhaut. Darum enthalten die Produkte milde Lösungsmittel, ohne auf Farbkraft zu verzichten, und verleihen einen natürlichen, ausdrucksvollen Look.“

KORRES Myrrh & Oligoelements Nail Colour, Farbe: 23 Cyclamen

KORRES empfiehlt vor der ausgewählten Farbe einen Base Coat zu benutzen. Danach solle man zwei Schichten lackieren und für einen langen Halt einen Top Coat verwenden.

Mein persönlicher Eindruck
Der Deckel lässt sich einfach auf- und zudrehen und ist beim Lackieren einfach zu halten. Der Pinsel ist nicht abgeschrägt und relativ klein. Damit lässt sich der Nagellack weitestgehend gut auftragen. An Nagelrändern, die rund und nicht eckig sind (ist ja bei jedem anders) ist es besonders am kleinen Finger sehr schwer den Nagellack bis oben hin aufzutragen. Dort entstehen dann meistens kleine Ecken. Für eckige Nagelränder ist der Pinsel wiederum gut geeignet. Die Konsitenz ist dünn, aber dafür sehr deckend. Schon bei der ersten, sehr dünnen Schicht hatte der Nagellack eine hervorragende Deckkraft.

KORRES Myrrh & Oligoelements Nail Colour, Farbe: 23 Cyclamen

Trotzdem habe ich noch eine zweite dünne Schicht aufgetragen, wodurch das Farbergebnis aber kaum besser geworden ist. Die Farbe würde ich auf der einen Seite als ein Barbie-Pink beschreiben, da es ein kräftiges Pink ist. Auf der anderen Seite erinnert es mich aber auch ein wenig an die Ochidee von meiner Mama. Die Trocknungszeit ist gerade bei der ersten Schicht kaum zu toppen. Nach 2-3 Minuten konnte ich die nächste Schicht lackieren. Und auch die zweite Schicht war nach spätestens 5 Minuten trocken.

Ohne Base und Top Coat hielt der Nagellack, trotz tapezieren ganze 5 Tage. Dazu muss ich auch sagen, dass meine Nägel momentan sehr splittern. Deswegen war diese Haftfestigkeit eine sehr, sehr starke Leistung. Mit Base- und Top-Coat, wieder mit tapezieren, hielt er nur 3-4 Tage, was aber meiner Meinung nach wahrscheinlich auf meinen Top-Coat zurück zu führen ist. Ich denke mit anständigem Base- und Top-Coat wird der Lack eine gute Woche halten.

Das Ablackieren
Das Ablackieren ging mit einem Wattepad und Nagellackentferner sehr schnell. Außerdem wurden meine Nägel nicht verfärbt oder geschädigt.

Fazit
Dieser Nagellack ist trotz 8,- € empfehlenswert. Sehr gute Deckkraft und Haftfestigkeit trotz tapezieren. Auch die Farbe ist wunderschön!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXtrocknet ausreichend schnell