KORRES Myrrh & Oligoelements Nail Colour, Farbe: 29 Ultra Violet

Ein sehr gut deckender und hochbrillianter Lack, der auf meinen Nägeln als schöner dunkler Pflaumenton herauskommt.

Hallo ihr Lieben,
in den letzten Wochen habe ich für pinkmelon.de einen Lack von KORRES in der Nuance 29 „ultra violet“ ausprobiert und möchte euch berichten, wie ich ihn finde.

Hochglänzender und lange haltender Nagellack. Starke und gesunde Nägel durch Pflegestoffe wie Myrrhe-Extrakte, Mineral- und Spurenelemente, Provitamin B5. Wie alle Korres Produkte frei von Silikonen, Aceton, Phtalaten, Formaldehyd, Kampfer, Toluol, Xylol.“

Farbton, Preis und Auftrag
Der KORRES Lack 29 „Ultra Violet“ kommt auf meinen Nägeln als ein wunderschöner, satter und dunkler Pflaumenton mit sehr feinen Schimmerpartikeln daher, der für ordentlich Drama auf meinen Nägeln sorgt und gerade ganz prima zur Herbstzeit passt. Das Finish ist sehr glossy und ich freue mich über funkelnden Hochglanz in dramatischem Violett. Der Glanz hält sich bei mir echt gut und er dunkelt ein kleines bisschen ins Bläuliche nach. Er kostet um die 10,- € und in dem Fläschchen sind 11 ml Produkt enthalten.

KORRES Myrrh & Oligoelements Nail Colour, Farbe: 29 Ultra Violet

Der Lack lässt sich mit dem schmalen Pinselchen gut auftragen und man kommt damit prima in die Ecken. Obwohl der Lack recht dickflüssig ist, ist ein gleichmäßiges Verteilen kein Problem. Die etwas dickere Konsistenz sorgt auch dafür, dass der Lack unfassbar gut deckt und nach dem allerersten Auftrag konnte ich’s kaum glauben, wie intensiv er meine Nägel mit Farbe umhüllt. Sonst lackiere ich eher in zwei dünneren Schichten um eine gute Deckkraft zu erzielen, Ultra Violet deckt schon in einer Schicht perfekt und trocknet dabei auch recht flott.

Haftfesitgkeit
Auch die Haftfestigkeit hat mich sehr positiv überrascht: der Lack übersteht bei mir gut drei Tage ohne Macken, bis sich an den Nagelspitzen erste Abnutzungsspuren zeigen. Um die Haftfestigkeit meiner Nagellacke zu erhöhen, bessere ich nach ein paar Tagen gern nochmal mit einer zusätzlichen Lackschicht nach, speziell bei diesem Korres-Lack klappt das zwar grundsätzlich natürlich auch prima, führt mich aber zu einem ganz anderen Punkt, nämlich dem Ablackieren. Egal ob mit dem Nagellackentfernerschwämmchen oder mit Entferner und Wattepad, braucht eine Lackschicht schon ein bisschen Einwirkzeit mit dem Entferner, um sich gut abzulösen. Hat man zwei Schichten lackiert, dauert das Entfernen schon ein bisschen länger und färbt dabei auch ein bisschen auf die Haut an den Fingern und den Bereich unter den Nägeln ab, was für mich der einzige Kritikpunkt an dem Lack ist, denn das ist immer wieder eine kleine Schweinerei. Gerade an der Nagelhaut setzt er sich gern ein bisschen fest und dann tut man gut daran, den Lack nach dem Ablackieren gleich wieder neu aufzutragen. 😉

Inhaltsstoffe und Nagelgesundheit
Toll finde ich, dass der Lack 7-free ist, also ohne Silikone, Aceton, Phtalate, Formaldehyd, Kampfer, Toluol und Xylol, denn das sind alles Dinge, die ich nicht unbedingt auf meinen Nägeln brauche. Der Lack zeigt eindrucksvoll, dass ein gut deckender und vor allem auch haltbarer Lack ganz ohne diese Zutaten auskommt. Ich habe den Lack in den letzten Wochen dauergetragen und konnte weder eine übermäßige Pflegewirkung (die ich eh sehr selten nach Dauernagellack habe) noch ein Austrocknen meiner Nägel feststellen.

Unterm Strich
Ein starker Lack von KORRES, deckt sehr flott bereits in einer Schicht und die Haftfestigkeit ist super, allerdings sogar so super, dass er nur mühselig wieder runter will.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell