KORRES Myrrh & Oligoelements Nail Colour, Farbe: 48 Coral Red

Der schmale Pinsel liegt mir überhaupt nicht und macht mir das Lackieren schwer. Auf Grund der überragenden Haftfestigkeit kann ich mir aber gut vorstellen, mir noch andere Farben zu holen.

KORRES Myrrh & Oligoelements Nail Colour, Farbe: 48 Coral Red

Diesmal durfte ich für Pinkmelon einen Nagellack von Korres testen, und zwar die Myrrh & Oligoelements Nail Colour in der Farbe 48 Roral Red. Die Produkte von Korres gibt es im eigenen Online-Shop oder beispielsweise in unserem Müller. Der Verkaufspreis im Korres-Store beträgt 9,90€ (für 10ml Inhalt), in anderen Online-Shops habe ich ihn aber schon billiger gesehen.

„Hochglänzender und lange haltender Nagellack in der Farbe Coral Red – Korallenrot. Starke und gesunde Nägel durch Pflegestoffe wie Myrrhe- Extrakten, Mineral- und Spurenelemente, Provitamin B5. Wie alle Korres Produkte frei von Silikonen, Aceton, Phtalaten, Formaldehyd, Kampfer, Toluol, Xylol.“

Der Lack ist 5-free, das heißt fünf toxische und als gefährlich eingestufte Stoffe sind nicht enthalten. Vorbildlich finde ich auch, dass online die gesamten Inhaltsstoffe angegeben werden:

Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Stearalkonium Hectorite, Sucrose Acetate Isobutyrate, Acrylates Copolymer, Etocrylene, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Commiphora Myrrha Extract, Polysorbate 20, Calcium Pantothenate, Cysteine, Silica, Zinc Lactate, Ferrous Gluconate, Panthenol, Barium Sulfate. [+/- (May contain): Mica, CI 77891, CI 15850, CI 19140, CI 77266, CI 15880, CI 77499, CI 77491, CI 75470, CI 77510, CI 42090].

Der Praxistest:

Das Glasfläschchen ist klein, rund und zweckmäßig. Der Kunststoffdeckel ist ebenfalls rund und recht schmal, so dass er beim Lackieren gut in der Hand liegt. .

Der Pinsel ist recht schmal (breit wäre mir lieber) und fächert nur ein wenig auf. Er ist ordentlich geschnitten, es gibt keine abstehenden oder überstehenden Haare. Da er gerade geschnitten ist, habe ich im Bereich der Nagelhaut beim Lackieren Probleme, für mich müsste er wahrscheinlich etwas abgerundeter sein.

Zuerst trage ich meinen Unterlack auf und lasse ihn kurz trocknen. Dann lackiere ich die erste Schicht mit dem Korres-Lack. Die Nägel lassen sich streifenfrei lackieren und der Lack wirft keine Blasen. Der Lack ist recht flüssig, man sollte dünne Schichten lackieren, damit nichts verläuft. Die erste Schicht ist nicht komplett deckend, je nach Lichteinfall kann man das Nagelweiß noch sehen. Nachdem kurzer Wartezeit (wenige Minuten) lackiere ich die zweite Schicht. Damit wird die Deckkraft besser, ist aber immer noch nicht bei allen Nägeln voll erreicht. Da ich meistens keine Lust auf noch mehr Schichten habe kann ich aber damit leben 😉

KORRES Myrrh & Oligoelements Nail Colour, Farbe: 48 Coral Red

Die Farbe sieht auf den Nägeln aus wie im Fläschchen. Nur der Name irritiert mich etwas. Koralletöne sind für gewöhnlich Rottöne mit pinkem oder peachigem Einschlag. Coral Red ist hingegen ein knalliges Feuerwehr-Rot.

Die Haftfestigkeit finde ich ganz ausgezeichnet. Mit Überlack hatte ich erst nach 3 Tagen etwas Tipwear (wobei die Nägel in der Zeit nicht übermäßig strapaziert wurden) und insgesamt hat es ganze 5 Tage gut gehalten. Rekord! Ich bin wirklich sehr beeindruckt!

Das Ablackieren gelingt schnell und problemlos.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell