KORRES Myrrh & Oligoelements Nail Colour, Farbe: 95 Grey Brown

Ein wirklich schöner Nagellack. Ich finde die Farbe toll und das Ergebnis ist gleichmäßig und hoch glänzend.

KORRES Myrrh & Oligoelements Nail Colour, Farbe: 95 Grey Brown

Ich habe von Pinkmelon einen wunderschönen Nagellack von KORRES erhalten. Er trägt den langen Namen „Myrrh & Oligoelements Nail Colour“ und ich habe die Nuance 95 Grey Brown erhalten.

Ich muss sagen, ich kannte KORRES nicht, bevor ich auf Pinkmelon davon gehört habe. Mittlerweile führt eine Müller-Filiale in meiner Nähe sogar KORRES. Ansonsten kann man deren Produkte aber auch über den eigenen Onlineshop (korres-store.de) bestellen. Ein Nagellack kostet dort ca. 9,90€.

Das zylindrische Fläschchen trägt eine weiße Aufschrift. Der Deckel hat dieselbe Form, ist jedoch dünner. Dadurch hat er eine bessere Größe und liegt gut in der Hand.

KORRES Myrrh & Oligoelements Nail Colour, Farbe: 95 Grey Brown

Der Pinsel ist weder zu breit noch zu schmal und hat vorne gerade abgeschnittene Borsten. Ich persönlich bevorzuge ja abgerundete Borsten, aber auch mit diesem Pinsel bin ich klar gekommen.

Ich würde die Konsistenz eher als flüssig bezeichnen, doch das stört beim Auftrag überhaupt nicht. Der Nagellack lässt sich spielend einfach verteilen. Der Pinsel fächert dabei leicht auf, sodass man gar nicht oft über den Nagel fahren muss. Nur in der Nähe der Nägelhaut zu lackieren, finde ich nicht ganz so einfach. Mit abgerundeten Borsten kommt ich hier einfach besser klar und male nicht so schnell daneben.

Ich finde die Deckkraft erstaunlich gut. Obwohl ich relativ dünne Schichten lackiere, sieht man nach der ersten Schicht gar nicht mehr viel vom Nagelweiß durch. Für eine perfekte Deckkraft benötige ich zwei dünne Schichten.

KORRES Myrrh & Oligoelements Nail Colour, Farbe: 95 Grey Brown

Nach circa 10 Minuten ist der Nagellack durchgetrocknet. Das Finish ist sehr glänzend, was mir sehr gut gefällt. Weiterhin entspricht die Farbe exakt der aus dem Fläschchen – ein sehr schönes Grau-Braun.

Ich bin mit dem Halt zufrieden. Nach einem Tag sieht der Lack noch aus wie frisch lackiert. Nach zwei Tagen macht sich erstes Tipwear bemerkbar. Insgesamt kann ich den Nagellack ca. 4 Tage tragen. Positiv bemerken muss ich, dass der Glanz während der gesamten Zeit kaum abnimmt und der Lack auch erst nach ca. drei Tagen beginnt, stellenweise abzusplittern.

Fazit:

Ein wirklich schöner Nagellack. Ich finde die Farbe toll und das Ergebnis ist gleichmäßig und hochglänzend. Jedoch bevorzuge ich Pinsel mit abgerundeten Borsten, da mir der Auftrag dann noch leichter fällt.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell