Kosmetik Kosmo Nagellack Glitter Flake, Farbe: Straciatella

Obwohl der Lack nicht viel Farbe abgibt, gefällt mir das Finish sehr. Das Entfernen war so einfach, dass ich den Lack definitiv weiterempfehlen kann.

Produktdetails:
Bezeichnung: Kosmetik Kosmo Nagellack Glitter Flake, Farbe: Straciatella
Preis: 4,49 €
Inhalt: 8 ml
Erhältlich: www.kosmetik-kosmo.de

Auftrag:
Die Verschlusskappe ist rund und liegt gut in der Hand. Der Pinsel ist normal und fächert sehr gut, sodass der Lack sich gleichmäßig und streifenfrei auftragen lässt. Die Konsistenz ist recht gut. Der Lack hat eine milchige Base und gibt nicht so viel Farbe ab. In dem Lack sind schwarze Flakes und einzelne holografische Glitzerpartikel. Wenn man mehr Farbe wünscht, sollte man 2 oder 3 Schichten auftragen. Was mich etwas gestört hat: Wenn man eine zweite Schicht aufträgt, hat man dann auch mehr schwarze Flakes auf den Nägeln. Also man kann nicht die gewünschte Menge an Flakes mit dem Pinsel aufnehmen.

Finish:
Das Finish ist natürlich mal etwas anderes. Straciatella oder Dalmatiner, wie man es auch nennen mag. 🙂 Sieht aber einfach toll aus.

Trocknungszeit:
Die Trockenzeit ist perfekt. Die erste Schicht war innerhalb von 2-4 Minuten trocken. Bei der zweiten Schicht hat es ca. 8 Minuten gedauert. Bis die Nägel stoßfest waren, habe ich 15 Minuten gewartet. Je nachdem wie dick man die zweite Schicht aufträgt, kann es auch länger dauern.

Haftfestigkeit:
Bei mir hat der Lack 4, 5 Tage sehr gut gehalten. Am 4. Tag hatte ich einen großen Putztag gehabt und nach dem Putzen habe ich gesehen, dass der Lack langsam entfernt werden muss.

Entfernen:
Bei der Entfernung war ist sehr überrascht. Ich hatte eigentlich Angst und dachte nur „Oh man, das wird anstrengend“. Die vielen Flakes haben sich ganz einfach entfernen lassen, ohne dass ich noch mal nacharbeiten musste. Auch die einzelnen Holo-Glitzerpartikel haben sich ohne Probleme entfernen lassen. Einfach nur perfekt.

Dieser Artikel wurde seitdem 1987 mal gelesen.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft