L.A. Colors Nail Lacquer, Farbe: 272 Sea Green

Eine tolle Farbe, die den Frühling auf meine Finger zaubert, nur die Trocknungszeit könnte besser sein.

Heute möchte ich euch einen echt schönen Nagellack von L.A. Colors vorstellen. Er trägt den Namen Sea Grean und ist ein tolles helles, grünliches Türkis, das gold schimmert.

Im Fläschen enthalten sind 15ml Lack. Die Handlichkeit des Deckels finde ich ganz gut, er liegt beim Auftragen gut in der Hand. Ein bisschen meckern muss ich beim Pinsel. Finde ihn persönlich ein wenig zu klein, könnte für meinen Geschmack vor allem etwas breiter sein. Trotzdem lässt sich der Lack damit gut verteilen und bildet auch keine Streifen oder Bläschen.

Gefunden hab ich das gute Stück im Fashion Club in Berlin. Ich war hin und weg, da alle Produkte dort von L.A. Colors einheitlich 1,99€ kosten! Ist auf jeden Fall ein sehr guter Preis.

Wenn es um die Konsistenz des Lackes geht, ist er relativ flüssig. Weswegen ich beim ersten Blick befürchtet habe, dass die Deckkraft darunter leiden wird. Aber… er hat mich eines Besseren belehrt! 🙂 Zwar reicht eine Schicht des Lacks nicht ganz aus, dafür genügen dann aber 2 Schichten für ein schönes Ergebnis vollkommen.

Und nun kommen wir zu dem Teil, der mich ein wenig enttäuscht hat… die Trocknungszeit… er hat nach 15 min (2 Schichten) gut trocken gewirkt. Also bin ich dann mit einem Lächeln und zufrieden schlafen gegangen und am nächsten Morgen hatte ich paar kleine Abdrücke.

Die Haftfestigkeit ist ganz gut. Nach drei Tagen habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass er leicht absplittert. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich mit Absicht keinen Überlack benutzt habe. Nur einen Unterlack und zwei Schichten von Sea Grean.

Fazit:
Ich finde den Nagellack echt wunderschön und würde ihn mir auch auf jeden Fall nachkaufen, weil ich mich in die Farbe echt verliebt habe. Wer jedoch viel Wert auf schnelle Trocknungszeit legt, der wird bei diesem Produkt meiner Meinung nach nicht so ganz gut bedient.

Dieser Artikel wurde seitdem 2011 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell