Lacura Beauty Nagellack, Farbe: 400

Insgesamt ein guter Lack in einer schönen Farbe, der sich in puncto Haftfestigkeit durchaus sehen lassen kann.

Heute möchte ich euch mal einen Nagellack der Marke „Lacura Beauty“ vorstellen.
Diese ist die Kosmetik-Eigenmarke von Aldi und auch nur dort erhältlich. Es sind im Nagellack 10ml enthalten und die Flasche spricht mich vom Design weder besonders an, noch schreckt sie mich ab. Es sind immer wieder verschiedene Nagellackfarben verfügbar, da muss man einfach ein wenig Geduld haben, wenn man eine bestimmte Farbe kaufen möchte. Ich habe mich für die Nummer „400“ entschieden.

Die Farbe des Lacks würde ich als dunkles Lila mit brombeerfarbenem Einschlag beschreiben.

Die Anwendung ist nicht ganz so einfach, da der glatte und runde Deckel mit dem Pinsel sehr rutschig ist und irgendwie schlecht greifbar. So muss man schon feste zupacken, damit einem der Pinsel nicht aus der Hand rutscht. Der Pinsel ist mittelbreit, dennoch lässt sich der Lack mit ihm ganz gleichmäßig verteilen. Es entstehen auch keine Streifen. Die Konsistenz des Lacks ist ein wenig dickflüssiger, als man es sonst gewohnt ist, sie ist aber noch in Ordnung.
Der Nagellack lässt sich nicht ganz dünn auftragen, die Schicht ist eher ein wenig dicker.
Die Farbe deckt bei der ersten Schicht noch nicht, man sollte also zweimal lackieren. Danach ist die Farbe ein wenig dunkler, als der äußere Farbeindruck der Flasche, sie weicht aber nicht stark ab.

Die Trockenzeit des Lacks ist in Ordnung, mehr aber auch nicht. Das Trocknen des Lacks dauert bis er wirklich stoßfest ist etwa 30 Minuten.
Der Lack ist im Finish zunächst glänzend, wird aber im Laufe der Tage etwas matter.

Die Haftfestigkeit mit Topcoat kann sich jedoch sehen lassen – der Nagellack bekommt nach zwei bis drei Tagen erst leichte Tipwear und fängt erst nach vier bis fünf Tagen an, in größeren Teilen abzusplittern.

Mein Fazit: Der Lack kann sich durchaus sehen lassen und hat eine schöne Farbe. Die Trockenzeit könnte sich noch ein bisschen verbessern, außerdem kann am Finish meiner Meinung nach noch gearbeitet werden – es sollte über die gesamte Tragedauer gleich bleiben.
Ich würde mir den Nagellack aber durchaus wieder kaufen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft