LCN Nail Care Nail Polish, Farbe: Violett

Ein Lack mit schöner Farbe, aber mäßiger Deckkraft und Haftfestigkeit.

Für Pinkmelon testete ich die vergangenen Wochen den Nagellack von „LCN“ bei dem leider keine Farbe dabei steht. Ich werde sie daher einfach mal „Violett“ nennen.

Der Nagellack kommt in einem kleinen durchsichtigen Glasflakon, der 8ml Produkt enthält und mit dem schwarzen Deckel (indem der Pinsel integriert ist) ca. 6,5cm groß ist. Die Verschlusskappe könnte etwas länger sein, dann wäre sie bestimmt etwas handlicher.

Der Pinsel selbst ist komplett schwarz und hat lange schmale Borsten. Die Verteilbarkeit mit dem Pinsel ist gut, da er leicht in jede Ecke kommt und schön fächert. Allerdings ist die Konsistenz des Lackes etwas flüssig, deswegen muss man das Produkt schon gut am Flaschenhals abstreichen.

Die Deckkraft ist mäßig, für ein gleichmäßiges Ergebnis benötigt man mindestens eine zweite Schicht des Lackes.
Dafür trocknet er extrem schnell. Die erste Schicht war schon nach ca. einer halben Minute trocken und ich konnte schon die 2. Schicht drüber pinseln, die noch ca. eine ganze Minute brauchte, bis sie dann auch trocknete.

Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht nicht ganz der im Flakon. Aufgetragen ist die Farbe wesentlich kräftiger und glänzender, nicht so „milchig“ wie im Flakon.

Leider finde ich die Haftfestigkeit etwas enttäuschend. Mittags aufgetragen (allerdings ohne Überlack) hatte ich am nächsten Tag ohne große Beanspruchung, schon Tipwear an den Spitzen. Einen Tag später nach etwas Beanspruchung (spülen, putzen,..) ist der Lack an einigen Stellen schon abgeblättert…

Fazit:
Diejenige, die sich für den Lack entscheiden sollte, sollte auf jeden Fall den Überlack nicht vergessen, weil die Haftfestigkeit sonst wirklich nur von kurzer Dauer ist.
Für mich ist es kein Nachkaufprodukt, weil die Deckkraft und die Haftfestigkeit meiner Meinung nach zu wünschen übrig lassen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft