LCN Nail Polish Cube “Nature Poetry” (LE)

Tolle Frühlingsfarben, ideal aufeinander abgestimmt.

Heute möchte ich euch passend zum Frühling den Nail Polish Cube aus der aktuellen Nature Poetry Limited Edition von LCN vorstellen.
Der Würfel ist frühlingshaft in Grün und Pink gestaltet und beinhaltet 4 Nagellacke. Diese enthalten jeweils 8 ml. Preislich liegt er bei 19 Euro. Umgerechnet macht das 4,75 € pro Fläschchen, also die mittlere Preiskategorie würde ich sagen.

Die enthaltenen Farben heißen wie folgt:
helles Blau (Nr. 390) = frosted rain
Pink (Nr.388) = pink butterfly
helles, cremiges Orange (Nr.391) = nature poetry
sandiges Grau-Braun (Nr. 389) = pebble beach

Insgesamt eine schöne Farbzusammenstellung, die einen ausgewogengen Mix aus frühlingshaften, frischen und klassischen Farben beinhaltet, die zu jeder Jahreszeit passen.
Das Finish ist dabei glänzend und cremig, lediglich das Blau hat einen leichten, eisigen Schimmer. In der Flasche sehen sie auch alle genau so aus, wie später auf dem Nagel aufgetragen.
Allesamt sind cremig, dabei aber recht flüssig. Dennoch lassen sie sich gut verteilen, der Pinsel fächert nämlich gut auf.
Bezüglich der Deckkraft würde ich zwei Schichten empfehlen, eine dickere Schicht genügt aber auch für ein zufriedenstellendes Ergebnis.
Auch mit der Trocknungszeit bin ich durchaus zufrieden. Nach nur wenigen Minuten war der Lack angetrocknet, nach etwa 20 Minuten sogar stoßfest.

Die Haftfestigkeit ist auch recht gut. Nach rund 3 Tagen sieht man etwas Tipwear, aber zumindest splittert der Lack zu keiner Zeit ab. Insgesamt habe ich die Farben durchschnittlich 5 Tage getragen, bevor ich sie als unansehnlich empfunden habe.

Meine Favouriten sind hier das Blau und der Schlamm-Ton, da sie zum einen sehr frühlingshaft und zum anderen super alltagstauglich sind.

Dieser Artikel wurde seitdem 2005 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft