LCN Nail Polish, Farbe: 323 in touch (Herbst/Winter Trendlook 2011 „instyle“)

Von innen strahlender Lack für dramatische Nägel.

Ich habe den LCN Nail Polish in der Farbe 323 in touch aus der Herbst/Winter Trendcolours instyle 2011 getestet. Das Fläschchen ist eckig und der Deckel schwarz-matt.

Die Marke LCN ist im Online-Shop unter www.lcnforyou.de oder im kosmetischen Fachhandel sowie in ausgewählten Karstadt Kaufhäusern erhältlich.

Die Grundfarbe des Nagellackes ist ein Dunkelgrau, das viele silber-metallische Schimmerpartikel enthält. Der Effekt auf dem Nagel wirkt daher insgesamt sehr metallisch. Die Verschlusskappe ist sehr handlich und auch mit dem Pinsel lässt es sich gut arbeiten. Dieser fächert sich beim Verteilen gut auf und man erreicht alle Ecken und Kanten. Der Lack ist bezüglich des Auftrags sehr handlich und lässt sich gut verteilen.

Die Deckkraft ist sehr gut. Eine Schicht ist völlig ausreichend. Die äußerlich sichtbare Farbe in der Flasche entspricht meiner Meinung nach auch der Farbe auf dem Nagel.

Die Trockungszeit liegt bei ca. 1 Minute – das finde ich völlig ok. Der Glanz ist nicht so ausgeprägt – das finde ich aber bei dieser Art von Lack überhaupt nicht schlimm, da er auch ohne Glanz besonders strahlt.

Der Nagellack hat bei mir 4 Tage gehalten (unter normalen Bedingungen, wie Schule, Schneeballschlacht,…). Er ist danach an den Ecken leicht abgesplittert.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell