Post Type Selectors

LCN Nail Polish, Farbe: 356 I love mint (Blossom Sorbet LE)

Für mich das perfekte Mintgrün, schöner Glanz und gute Haftfestigkeit. Wenn man sich bei langer Trocknungszeit zu helfen weiß: Kaufempfehlung.

Diesen Lack durfte ich für Pinkmelon testen.

Hersteller: LCN
Preis: ca. 4,90 Euro
Inhalt: 8ml

FLÄSCHCHEN, PINSEL
Da das Fläschchen klein ist, ist der Pinsel auch recht kurz und dünn. Mit solchen Pinseln komme ich nicht so gut klar, aber er fächert gut auf und in Verbindung mit der Konsistenz des Lacks fällt mir das Auftragen verhältnismäßig leicht.

FARBE
„I love mint“ ist für mich ein perfektes Mintgrün, nicht zu grün- oder blaustichig oder zu kräftig. Eine wunderschöne Frühlingsfarbe.

AUFTRAG, ERGEBNIS
Der Lack ist eher dickflüssig, aber nicht zu zäh und dadurch trage ich automatisch eher dickere Schichten auf. Die Deckkraft ist für so eine helle Farbe sehr gut, manchmal reicht eine dicke Schicht, meist trage ich aber noch eine zweite auf für ein perfektes Ergebnis.
Der Lack bildet keine Streifen oder Bläschen und hat ein glänzendes Finish ohne Glitzer- oder Schimmerpartikel. Den Glanz kann ich mit Überlack kaum verstärken.

TROCKNUNGSZEIT
Der Lack braucht recht lange zum Trocknen, wahrscheinlich, weil die Schichten recht dick sind. Obwohl ich Unterlack und die erste Schicht mindestens 3 Minuten trocknen lasse, ist die Maniküre nach einer Stunde immer noch nicht stoßfest und ich verwende lieber Schnelltrockner.

HAFTFESTIGKEIT
Die Haftfestigkeit ist für meine Nägel durchschnittlich bis gut. Nach 2-3 Tagen sieht der Lack noch aus wie frisch lackiert, danach zeigt sich an Zeigefinger und Daumen leichte Tipwear. Beide Male, die ich den Lack getragen habe, habe ich ihn am 5. Tag ablackiert, weil die Tipwear für mich zu groß wurde, abgesplittert ist nichts. Ich habe das Gefühl, ohne Topcoat ist er recht anfällig für Kratzer, Baden und ein paar einzelne Sachen abwaschen machen ihm aber wenig aus.

ENTFERNEN
Beim Entfernen hatte ich mit meinem acetonfreien Nagellackentferner keine Probleme.

Dieser Artikel wurde seitdem 1978 mal gelesen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XOOOOtrocknet ausreichend schnell