LCN Nail Polish, Farbe: 409 what a royal treat (LE)

Der Lack konnte mich weder mit dem Auftrag noch mit dem Finish überzeugen. Der einzige Pluspunkt ist die Haftfestigkeit.

Das erste Produkt, welches ich für Pinkmelon testen durfte, war der LCN Nail Polish „what a royal treat“ aus der Rich Velvet Kollektion.

Bezeichnung: LCN Nail Polish – 409 what a royal treat
Preis: 4,90 €
Inhalt: 8 ml

Auftrag:
Die Handhabung der Verschlusskappe ist perfekt. Der Pinsel ist in der optimalen Breite, sodass er super auffächert. Die Konsistenz gefällt mir leider so gar nicht, weil sie zu dickflüssig ist und sich nicht gut verteilen lässt. Der Auftrag war daher nicht einfach. Ich habe meine Nägel zwei Mal neu lackiert, damit ich ein einigermaßen schönes Finish habe. Obwohl die Konsistenz dickflüssig ist und die erste Schicht eigentlich deckt, muss man zwei dünne Schichten auftragen, um ein möglichst streifenfreies Finish zu erzielen.

Trockenzeit & Finish:
Die erste Schicht trocknet mit ca. 3 Minuten relativ schnell. Nach der zweiten Schicht war der Lack zwar nach ca. 10 Minuten trocken, jedoch musste ich insgesamt 20 Minuten warten, bis der Lack stoßfest war.
Das Finish schimmert zwar ganz leicht und sieht eigentlich gut aus, aber ansonsten gefällt mir das Finish leider so gar nicht. Egal was ich gemacht habe, sah das Ergebnis streifig aus. Eigentlich bin ich auch von der Farbe etwas enttäuscht, weil in den Pressemitteilungen die Farbe völlig anders aussieht (siehe Webseite).

Haftfestigkeit:
Abgesehen vom Auftrag und Finish konnte mich der Lack mit der Haftfestigkeit überzeugen. Bei normaler Benutzung hat der Lack ohne Top Coat sehr gute fünf Tage gehalten. Dann zeigte sich einzelne Tipwear an den Nagelspitzen, aber er ist nicht abgesplittert. Mit Top Coat hat der Lack acht Tage gehalten. Nach dieser Zeit sah der Lack ziemlich abgenutzt aus, sodass ich ihn entfernen musste.

Fazit:
Durch die dickflüssige Konsistenz konnte ich den Lack nicht so gut auftragen. Das streifige Finish gefällt mir überhaupt nicht. Ich habe meine Nägel mehrmals neu lackiert, jedoch konnte mich der Lack nicht überzeugen und das Finish sah kein bisschen besser aus. Die Haftfestigkeit hingegen finde ich gut. Ich habe einige Lacke von LCN und finde alle klasse, aber der „what a royal treat“ konnte mich nicht überzeugen. Für mich ist der Lack daher kein Nachkaufprodukt.

XOOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft