LCN Nail Polish, Farbe: 43179-114 (Pinkton)

In den Punkten Deckkraft und Haftfestigkeit überzeugt mich der Lack. Bei der Trocknungszeit allerdings nicht!

Diesmal teste ich den Nagellack von LCN, in der Farbe 43179-114, einem Pinkton.
Er kommt in einem kleinen Glasflässchen daher und hat eine schwarzen Verschlusskappe. Auf der vorderen Seite sieht man das LCN Logo und auf der Rückseite die Informationen. Der Nagellack enthält 8 ml.
Die Farbe würde ich als ein knalliges Pink ohne Glitzer und ohne Schimmer bezeichnen. Auch auf den Nägeln sieht er genauso aus, wie im Fläschchen.

Die Verschlusskappe ist handlich und ich habe keine Probleme damit.
Der Pinsel ist dafür meiner Meinung nach ein Minuspunkt, da er etwas zu klein ist. Ich musste ihn für breitere Oberflächen des Nagels immer wieder in das Fläschschen tunken um neue Farbe nachzuholen.
Der Pinsel fächert nicht gut genug über den Nagel und der Lack lässt sich dadurch etwas schwerer auf dem Nagel verteilen.

Dafür konnte mich die Deckkraft überzeugen. Mit nur einer Schicht sah man schon den knalligen Pinkton auf den Nägeln. Die Trocknungszeit war etwas länger, als gewöhnlich, also nichts für Ungeduldige.
Der Nagellack hat einen tollen Glanz, ohne Glitzer und Schimmer.

Die Haftfestigkeit überzeugte mich. Der Nagellack hielt 3-4 Tage ohne abzusplittern (allerdings mit einem Top Coat darüber). Ohne Top Coat hielt er nur um die 1-2 Tage. Deshalb Top Coat nicht vergessen!
Der Preis liegt bei ca. 5-6 €.

Dieser Artikel wurde seitdem 2001 mal gelesen.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XOOOOtrocknet ausreichend schnell

2 Antworten zu “LCN Nail Polish, Farbe: 43179-114 (Pinkton)”

1. Rea

Wieso kriegt der Lack denn so krasse Minuspunkte bei der Trocknungszeit, wenn er nur „etwas länger als gewöhnlich“ gebraucht hat? Und vor allem: wie lang war das denn nun?

2. Jamie

für mich persönlich hat er schon länger gedauert, als wie zb bei anderen lacken.
    für beide hände hat der nagellack 5-8 minuten gebraucht um richtig durch zutrocken und für ungeduldige (zb mich:P) war das schon etwas lang und vorallem muss man auch immer aufpassen um keine „dätscher“ oder so reinzubekommen, und das hat mich halt etwas gestört und deshalb die minuspunkte im punkt trocknungszeit.