LCN Nail Polish, Farbe: 43179-124 (Karamell)

Schnelle Trockenzeit, problemloser Auftrag und nette Farbe...

Ich habe in den letzten zwei Wochen den oben genannten LCN-Lack testen dürfen. Leider vergibt der Hersteller keine Farbnamen, daher nenn ich es mal „Karamell“. Ein heller Braunton, der mich sehr an Strickpullover erinnert.

Die Ecken der Flasche sind abgerundet, es gibt keine scharfen Kanten, ebenso rund ist auch der Deckel. Enthalten sind 8ml. Das Logo sowie die Schrift sind direkt aufgedruckt; das finde ich super. mich stören die manchmal sehr unschön angebrachten Plastiketikketten doch ein wenig.

Man findet leider keinerlei Angaben über Inhaltsstoffe oder besondere Eigenschaften auf der Flasche, auf der LCN-Website heißt es über den Nagellack:

„Hochwertige Nagellacke für professionelle Ansprüche. LCN Lacke zeichnen sich durch ihre hohe Qualität und die zusätzliche Pflegeformel aus.“

Dreht man den Verschluss offen, so sieht man ein längeres, schlankes Bürstchen, womit der Auftrag gut gelingt, da es schön exakt auffächert und sich der Lack leicht verteilen lässt.

Der erste Auftrag ist noch erstaunlich gut; die Farbe deckt. Jedoch pinsel ich immer 2 Schichten, damit das Weiß der Nägel keine Chance hat durchzuschimmern. Die erste Schicht trocknet zügig, ebenso die zweite. Da kann ich nicht meckern. Wirklich gut. Der Auftrag gelingt streifen- und bläschenfrei sowie sehr gleichmäßig. Aufgrund der schmalen Bürste vermalt man sich auch kaum. Damit habe ich bei Lacken mit breitem Fächer immer Probleme.

Halten tut der Lack auf meinen Nägeln eher mittelmäßig. Nach allerhöchstens 2 Tagen muss ich ablackieren, da ordentlich Tipwear vorhanden ist. In dieser Zeit hat der Nagellack aber auch 2mal Schwimmbad sowie Putzen überstanden. Da ist es verständlich, dass einiges an Lack verloren gegangen ist. Aber da ich mir sowieso ständig die Nägel umlackiere, ist eine geringere/mittlere haltbarkeit nicht weiter schlimm. Ich habe schließlich sehr flexible Naturnägel, da ist es klar, dass Lack nicht so gut wie auf „gemachten“ Nägeln sitzt.

Einen interessanten Fakt gibt es noch zu den Lacken: Im Internet findet man eine Farbkarte (als pdf) auf der alle Farbnummer vermerkt sind und die passenden Lippenstifte. Es gibt also zu einigen Lacken den passenden Lippenstift. Find ich eine schnucklige Idee. 🙂

Wobei ich mal kurz anmerken muss, dass die Farbe bei mir ein echtes Eigentor ist. Steht mir wirklich gar nicht. Mein Hautunterton und dieses schöne Karamell passen einfach nicht zueinander.

An sich ein toller Nagellack, der mich an weiche, warme Pullover erinnert. Er hält ganz okay, trocknet schnell und lässt sich problemlos auftragen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell