LCN Nail Polish, Farbe: 473 pink seducer (LE)

Schöne schlichte Farbe, gute Qualität und tolle Deckkraft für ein schönes Ergebnis.

LCN Nail Polish, Farbe: 473 pink seducer (LE)

Ich habe den LCN Nail Polish in der Farbe „473 pink seducer“ getestet. Es handelt sich hierbei um eine Limited Edition für den Herbst 2016. Die Marke LCN ist soweit ich weiß bei Douglas und in diversen Online-Shops erhältlich. Die 8 ml kostet um die 5,- Euro.

Die Verpackung ist schlicht und einfach gehalten und gefällt mir gut. Die Farbe würde ich als ein zartes Altrosa bezeichnen, ohne Glitzer und Schimmer. Eine sehr schöne Alltagsfarbe, die durchaus noch in die Kategorie „Nude“ eingeordnet werden kann.

LCN Nail Polish, Farbe: 473 pink seducer (LE)

Die Verschlusskappe liegt gut in der Hand und lässt sich auch einfach wieder auf die Flasche drehen. Der integrierte Pinsel wirkt zunächst sehr breit und groß, fächert sich beim Verteilen gut auf und lässt den Nagellack schnell und einfach auftragen. Das Ergebnis wird streifenfrei und gleichmäßig. Die Größe des Pinsels könnte bei kleineren Nägeln, z.b. auch auf den Füßen schwierig sein, für meine Fingernägel ist der Pinsel aber perfekt.

Von der Deckkraft bin ich begeistert. Der Lack deckt problemlos bereits in einer Schicht, der Nagel schimmert nicht durch, wirklich toll. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht auf jeden Fall dem Eindruck auf dem Nagel. Auf den Pressebildern im Internet wirkt die Farbe allerdings dunkler.

LCN Nail Polish, Farbe: 473 pink seducer (LE)

Die Trocknungszeit würde ich normal beschreiben, komplett durchgetrocknet ist der Lack nach 7 Minuten, finde ich absolut in Ordnung  und da nur eine Schicht notwendig ist, geht der Auftrag insgesamt sehr schnell.

Der Nagellack glänzt mittelmäßig, passt aber meiner Meinung nach auch zu der Farbe und in den natürlichen Look. Um den Lack aufzuwerten, kann dann immer noch ein Überlack verwendet werden.

Mit der Haftfestigkeit bin ich zufrieden, der Lack splittert an den Ecken nach ca. 4 Tagen leicht ab, jedoch noch im tragbaren Rahmen. Ablackieren musste ich ihn nach ca. einer Woche.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja