LCN Nail Polish, Farbe: 5 Orange Red

Die Farbe und das Finish sind beeindruckend schön. Empfehlenswert!

Heute möchte ich euch einen Nagellack von der Marke LCN vorstellen.

Zunächst die Produktdetails:
Bezeichnung: 43179-5 Orange-Red
Preis: 4,90 € LCN Shop. Preis z.B. Amazon 5,60 € oder Ebay 6,49 €.
Inhalt: 8 ml

Herstellerangaben: (Quelle: LCN Shop)
„Hochwertige Nagellacke für professionelle Ansprüche. LCN Lacke zeichnen sich durch ihre hohe Qualität und die zusätzliche Pflegeformel aus. Bedingt durch eine Gebinde Umstellung können Lieferungen mit goldenem oder schwarzem Logo möglich sein.“

Der Lack befindet sich in einer transparenten Glasflasche. Die Farbe, die man in der Flasche sieht, entspricht der Farbe nach dem Auftrag. Die Verschlusskappe liegt super in der Hand und der Pinsel ist normal, so dass der Lack sich gut verteilen und streifenfrei auftragen lässt. Meiner Meinung nach hat die Deckkraft etwas versagt.

Auftrag:
Für blickdichte Nägel werden zwei dicke Schichten benötigt. Ich empfehle trotzdem eine dritte Schicht. Für das Foto habe ich eine normale Schicht und zwei dicke Schichten aufgetragen.

Finish:
Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um einen Orange-Rot. Mir gefällt das Glanz-Finish sehr. Es sieht so aus, als ob man einen Glanz Topcoat noch aufgetragen hat.

Trockenzeit:
Die Trockenzeit ist ok. Nach ca. 15 Minuten war der Lack trocken, aber noch nicht stoßfest. Ich finde das aber nicht allzu schlimm. Bei zwei dicken Schichten würde ich für das lange Warten ein Auge zudrücken.

Halt:
Da meine Hände täglich sehr aktiv sind z.B mit Putzen, Abwasch, beruflich… hat der Lack meiner Meinung nach recht lange gehalten. Nach 4 Tagen hatte ich leichte Tipwear. Der Lack würde bei anderen definitiv länger halten.

Fazit:
Obwohl die Deckkraft nicht perfekt ist, bin ich sehr zufrieden und kann den Lack weiterempfehlen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell