LCN Nail Polish, Farbe: Dunkelrot

An sich ein ganz netter Nagellack, allerdings ist die Haltbarkeit meiner Meinung nach mehr schlecht als recht.

Von der Marke LCN habe ich die letzten beiden Wochen einen matten dunkelroten Nagellack (leider ohne Farbbezeichnung) getestet. Er dient als Basislack für einen Crackle Lack derselben Marke. Wie gut der Crackle Lack ist und wie er sich mit dem Basis Lack verhält könnt ihr in meinem anderen Bericht über den Crackle Lack von LCN lesen.

Der Nagellack kommt in einem kleinen üblichen Nagellackfläschchen daher. Das Fläschchen beinhaltet 8ml Nagellack.
Auf dem Fläschchen ist der Name der Marke in Gold drauf gedruckt, der Rest der Schrift in weiß. Der Pinsel ist wie üblich im Deckel integriert, dieser liegt ganz gut in der Hand und es lässt sich gut damit arbeiten. Den Pinsel finde ich etwas schmal und daher fächert er auch nicht so weit auf, aber präzise kann man damit trotzdem arbeiten.

Die Konsistenz des Lackes ist okay, aber mit nur einer Schicht gibt es ein ungleichmäßiges Ergebnis, d.h. an manchen Stellen wird er tief dunkelrot und an anderen ist er sehr viel heller, ja fast schon pink (kann man auf dem Foto ganz gut erkennen). Deswegen empfehle ich auf jeden Fall zwei Schichten aufzutragen. Nach der zweiten Schicht entspricht er auch dem äußerlichen Farbeindruck. Von alleine glänzt der Lack nicht so sehr, ich würde noch einen glänzenden Überlack empfehlen. Mit der Trockenzeit bin ich durchaus zufrieden, er trocknet doch recht zügig durch. Allerdings bin ich mit der Haltbarkeit nicht so zufrieden, er nutzt sich recht schnell ab und er ist mir sogar nach zwei Tagen an zwei Fingern abgesplittert.

Ich muss sagen das Ergebnis ist meiner Meinung nach ernüchternd. Ich habe schon bessere Nagellacke aus dem unteren Preissegment gesehen und kann diesen hier daher wirklich nicht empfehlen.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft