LCN Nail Polish, Farbe: forever your love (LE)

Die Farbe ist wunderschön, der Auftrag gelingt auch kinderleicht. Leider ist bei diesem Nagellack die Haftfestigkeit nicht sehr überzeugend.

Fläschchen vom LCN Nail Polish, Farbe: forever your love (LE)

Für pinkmelon.de durfte ich drei LCN Nagellacke aus der „The Bridal Collection“ testen. Vielen Dank hierfür!

In diesem Testbericht geht es um die Farbe: (518) forever your love, ein wunderschöner altrosa Ton.

Ich habe 3 Farben zum Testen erhalten:

Farbbezeichnung: (518) forever your love
Inhalt: 8 ml
Preis: 5,10 Euro

Farbe:

Bei diesem Nagellack handelt es sich um einen wunderschönen Altrosa-Ton – vollkommen ohne Glitzer oder Schimmer. Die Farbe in der Flasche entspricht der Farbe auf den Nägeln. Der Lack hat ein tolles glänzendes und leicht perlmuttfarbenes Finish, welches vor allem im Sonnenlicht gut zum Vorschein kommt.

Ich habe den Nagellack von LCN ohne Base Coat und auch ohne Top Coat aufgetragen. Auch am dritten Tag war das glänzende Finish noch wunderbar sichtbar.

Ich habe bei diesem Lack zwei Schichten verwendet, da eine Schicht nicht sehr deckend ist. Bei Farblack mag ich es nicht, wenn man die Nägel durchscheinen sieht. Dies war bei einer Schicht der Fall. Aber das macht mir nichts, da ich eigentlich immer zwei Schichten auftrage.

Der LCN Nagellack befindet sich in einer kleinen, handlichen Glasflasche. Der Pinsel gefällt mir wirklich sehr gut und liegt auch gut in der Hand. Dieser fächert sehr gut auf und verteilt den Nagellack sauber und präzise.

Pinsel vom LCN Nail Polish, Farbe: forever your love (LE)

Um den kompletten Nagel zu lackieren, muss ich den Pinsel nur zwei Mal ansetzen. Der Auftrag gelingt wirklich sehr gut. Normal ist es so, dass ich sehr oft den über den Nagel hinaus lackiere und somit die Nagelhaut einpinsle.

Das ist mir hier aber so gut wie überhaupt nicht passiert. Der LCN Nagellack trocknet sehr schnell und gleichmäßig. Nach ca. zwei Minuten ist die erste Schicht komplett und stoßfest getrocknet. Ich habe eine weitere Schicht aufgetragen. Diese war nach ca. vier Minuten stoßfest getrocknet.

LCN Nail Polish, Farbe: forever your love (LE) direkt nach dem Auftrag

Haftfestigkeit:

Bei diesem Lack bin ich ein wenig enttäuscht, was die Haftfestigkeit angeht. Die anderen beiden Lacke, die ich testen durfte, haben doppelt so lange gehalten.

LCN Nail Polish, Farbe: forever your love (LE) nach zwei Tagen

Ich habe normale Alltagsaufgaben erledigt. Leider blätterte der Lack bereits nach zwei Tagen an einigen Stellen ab. Am dritten Tag musste ich den Lack dann auch schon entfernen, da leider immer mehr abblätterte.

Ich kann nicht sagen, woran es liegt, aber die beiden anderen Lacke hatten dieses „Problem“ nicht. Ich habe auch nichts anderes zur Vorbehandlung verwenden. Ich habe meine Nägel fettfrei lackiert und auch den Nagellackentferner gründlich von den Händen und Nägeln gewaschen. Auch habe ich keine anderen Putzmittel oder ähnliches verwendet.

LCN Nail Polish, Farbe: forever your love (LE) nach drei Tagen

Nagellack entfernen:

Der LCN Nagellack lässt sich, wie die beiden anderen auch, leicht und gründlich entfernen. Für diesen Lack reicht ein acetonfreier Nagellackentferner vollkommen aus.

Ein Wattepad mit Entferner getränkt und mit minimalem Druck über die Nägel gewischt, schon ist der Nagellack restlos entfernt. Da dieser weder Glitzerpartikel noch ein hartnäckiges Finish hat, ist das Entfernen des Lackes wirklich kinderleicht.

Perfekte Lackierergebnisse mit Europas Nr. 1:

• gleichmäßige, streifenfreie Farbschicht
  • intensive Deckkraft und strahlende Farbbrillanz
  • vergilbungsfrei
  • ohne Tierversuche
  • 5free (free of: Toluene, Dibutyl Phthalate (DBP), Formaldehyde, Formaldehyde Resin and Camphor)
  • extrem langanhaltend“

Das Herstellerversprechen kann leider in diesem Fall nicht ganz eingehalten werden. Die Haftfestigkeit könnte ein wenig länger sein. Ansonsten habe ich nichts auszusetzen und bin sehr zufrieden!

Inhaltsstoffe konnte ich leider nicht finden.

Fazit zum LCN Nail Polish, Farbe: forever your love (LE):

Der Nagellack von LCN hat eine wirklich romantische Farbe, die zu vielen Anlässen passt. Der Auftrag klappt problemlos und sehr präzise.

Der Pinsel liegt sehr gut in der Hand. Das Finish des Lacks finde ich total schön. Leider ist die Haftfestigkeit ein wenig zu kurz, zumindest im Gegensatz zu den anderen beiden von mir getesteten Lacken. Trotzdem ist dieser Nagellack ein absolutes Nachkaufprodukt!

XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit