LCN Nail Polish, Farbe: Hellblau (aus der „I love LCN“ Kollektion)

Ein Lack, der mich überhaupt nicht überzeugen konnte.

Farbe: Hellblau (bei mir ist leider gar keine Angabe vorhanden, weder Nummer, noch Bezeichnung)

Das Produkt ist in einem viereckigem Fläschen, das durchsichtig ist mit goldenem Logo vorne drauf, hinten ist auch nicht viel zu sehen, nur eine Anschrift und die Inhaltsangabe (8ml). Ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist nicht vorhanden.
Der Deckel ist rund und schwarz.

Im Inneren befindet sich ein für meine Ansprüche guter Pinsel, er hat die richtige Größe und fächert gut, wodurch ich mit dem Auftragen keine Probleme hatte.
Die Farbe des Lackes ist eher was für den Winter; finde ich zumindest, es ist ein helles Blau mit silbernem Glitzer, was die Farbe doch sehr kalt erscheinen lässt.
Die Konsistenz des Lackes ist eher flüssig als cremig, weswegen man beim Auftragen vorsichtig sein sollte, sonst kann es passieren, dass er an den Seiten runterläuft.

Zur Deckkraft kann ich nur sagen, dass er keine Deckkraft hat.
Nach der ersten Schicht hat man einen leichten Schimmer auf den Nägel, der nach der zweiten kräftiger wird und nach drei Schichten (Foto) ist er einigermaßen deckend, aber man sieht den Nagel immer noch durch.
Je mehr Schichten man aufträgt desto ungleichmäßiger wird das Ergebnis, d.h. an manchen Stellen ist er komplett deckend und an anderen immer noch durchsichtig.

Die Trocknungszeit ist ganz okay, die erste Schicht braucht 1-2 Minuten, die zweite ca. 5 Minuten und die dritte ist nach 10 Minuten komplett trocken.
Die ersten Abnutzungserscheinungen traten bei mir nach einem Tag auf, jedoch sind sie bei dieser hellen Farbe nur bei nahem Hinsehen sichtbar. Nach zwei Tagen waren die Spitzen schon sehr abgenutzt und nach drei Tagen musste der Lack einfach schon runter (eigentlich hätte ich ihn schon nach zwei Tagen abgemacht).

Mein Fazit: Ein Lack der meiner Meinung nach keine Haftfestigkeit und noch weniger Deckkraft hat.
Ich werde ihn daher zur Seite legen und vielleicht im Winter wieder benutzen, vielleicht auch als Überlack.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

2 Antworten zu “LCN Nail Polish, Farbe: Hellblau (aus der „I love LCN“ Kollektion)”

1. juliaangel88

Wie viel hat der Lack gekostet und wo hast du den her? ich kenn die Marke nicht o.O
    Aber das stimmt schon, die Farbe ist nicht so dolle, im Fläschchen sieht die Farbe besser aus

2. olja

Der Preis liegt bei ca. 5€ und ich hab ihn von mel zum testen gekriegt.