LCN Nail Polish, Farbe: Instyle (Herbst/Winter Trendlook 2011)

Eine interessante Farbe, doch leider enttäuscht mich die Haftfestigkeit.

In den letzten zwei Wochen habe ich für Pinkmelon den LCN Nail Polish in der Farbe Instyle aus der Herbst-/Winter Kollektion getestet.

Der Lack befindet sich in einem schlichten viereckigen Glasfläschchen mit schwarzem Deckel. Dieser lässt sich einfach öffnen und schließen. In dem Fläschchen sind 8 ml enthalten. Der Nagellack kostet ca. 4,90€.

Farbe:
Auf den Nägeln zeigt sich ein Kaki-Ton mit silbernen und goldenen Schimmerpartikelchen. In der Flasche sieht der Lack aber weniger grünlich sondern eher braun aus. Je mehr Schichten man aufträgt, desto bräunlicher wird der Lack aber auch auf dem Nagel.
Ich finde, dass es eine sehr außergewöhnliche Farbe ist, die ich so noch nirgendwo gesehen habe.

Handhabung:
Das Auftragen des Lacks gestaltete sich recht einfach. Ich komme mit dem Pinselchen gut zurecht und auch die Konsistenz des Nagellacks ist weder zu flüssig noch zu fest.
Weil eine Schicht nicht reicht um ein schönes Ergebnis zu erzielen, braucht er auch seine Zeit bis alles getrocknet ist. Ich halte zwei bis drei Schichten für optimal.

Haftfestigkeit:
Was mich wirklich gestört hat war die kurze Haftfestigkeit. Ohne Überlack sah man bereits nach einem Tag Abnutzungserscheinungen an den Fingerspitzen. Nach zwei Tagen fing das Splittern an. Mit Überlack hält der Lack auf meinen Nägeln aber leider auch nur zwei bis drei Tage durch.

Fazit:
Wegen der mangelnden Haftfestigkeit würde ich den Lack trotz seiner außergewöhnlichen Farbe nicht nachkaufen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft