LCN Nail Polish, Farbe: lilac blossom (Blossom Sorbet LE)

Eine hübsche frühlingshafte Farbe, die schnell trocknet und auch recht gut hält.

Ich konnte für Pinkmelon den LCN Nail Polish lilac blossom aus der aktuellen Blossom Sorbet LE testen. Erhältlich ist er u.a. bei Douglas für ca. 4,90 € und beinhaltet 8 ml. Lilac blossom ist ein pastelliges Fliederviolett mit dezenten winzigen silbernen Glitzerpartikeln. Die Nagellackflasche ist eckig mit einem schwarzen Pastikdeckel. Durch die Größe ist der Lack auch einmal etwas für’s Reisegepäck.

Der schwarze Deckel liegt recht gut in der Hand, obwohl ich ihn doch etwas zu klein finde. Der Pinsel ist nicht unbedingt sehr breit, dafür fächert er aber gut auf. Die Konsistenz des Lackes ist meiner Meinung nach etwas zu flüssig, sodass man nicht zuviel Farbe am Pinsel haben sollte, da er sonst auf den Nägeln schnell in die Nagelränder läuft. Wird dies beachtet, ist der Auftrag recht unproblematisch. Der Lack lässt sich gut verteilen und streifenfrei auftragen.

Man benötigt zwei feine Schichten, damit der Lack gut deckt. Beide Schichten sind sehr schnell getrocknet (ca. 2 Minuten pro Schicht) und hinterließen einen schönen Glanz. Die Farbe der Nägel entspricht auch 1 zu 1 der Farbe im Fläschchen. Von den Glitzerpartikeln ist leider nur etwas zu sehen, wenn man die Nägel ganz genau betrachtet oder gerade Licht oder Sonne darauffällt.

Gehalten hat der Lack 3 Tage mit minimaler Tipwear, dann begann er leider an einigen Ecken etwas abzusplittern. Hier muss ich aber dazu sagen, dass ich ihn ohne Topcoat getragen habe, da er auch ohne schon ein glänzendes Finish hatte. Mit Topcoat könnte man sicherlich noch 1 oder 2 Tage mehr herausholen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “LCN Nail Polish, Farbe: lilac blossom (Blossom Sorbet LE)”

1. AnnaLena

Die Farbe ist ja total schön 🙂