LCN Nail Polish, Farbe: lilac (LE)

Ein solider Nagellack mit guter Haftfestigkeit, leider nicht ganz meine Farbe.

Für pinkmelon.de testete ich einen Nagellack von LCN in der Farbe lilac, das Produkt enthält 8 ml.

Der Nagellack kommt in einem viereckigen Glasfläschchen, der Deckel ist schwarz und lässt sich ohne Kraftanstrengung öffnen. Der enthaltene Pinsel ist rund gebunden und sehr dünn, ich benötige drei Pinselstriche um einen Nagel komplett mit Lack zu überziehen.

Bei der Farbe lilac handelt es sich um einen „schmutzigen“ Flieder-Ton, dieser ist pastellfarben und hat ein Creme-Finish, enthält dementsprechend keinen Schimmer oder Glitzer.

Der Auftrag ist mit Vorsicht zu genießen, der Lack ist sehr flüssig und läuft gerne an den Seite herunter, sollte man zu viel Produkt erwischt haben. Mit einer Schicht ist dieses Produkt nicht komplett blickdicht und auch sehr streifig, hier wird unbedingt eine zweite Schicht benötigt, damit das Produkt streifenfrei und deckend auf den Nägeln aussieht. Mit zwei Schichten weicht die Farbe aber merklich vom Farbeindruck im Fläschchen ab, die Farbe wirkt „schmutziger“ und auch etwas heller.

Die Trocknungszeit lag bei der ersten Schicht, bei ca. 2 Minuten, dann war der Lack aber gut durchgetrocknet. Die zweite Schicht braucht ca. 5 Minuten um gut anzutrocknen, ein gutes Ergebnis. Die Haftfestigkeit auf den Nägeln konnte hier auch überzeugen, nach drei Tagen zeigte sich erste Tipwear, und erste Absplitterungen nach fünf Tagen. Bei mir ein sehr gutes Ergebnis, da ich berufsbedingt viel mit Wasser in Berührung komme, aber auch Hitze und extreme Kälte musste der Lack bei mir aushalten. Der Lack hat den Test mit Bravour bestanden.

Mein Fazit:
An sich ein sehr guter Nagellack, der viel aushält, leider hat mir die Farbe nicht so gut gefallen. Mädels, die es eher dezent und trotzdem gepflegt haben wollen, werden mit dieser Farbe wohl ihre Freude haben.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft