LCN Nail Polish, Farbe: my wedding day (LE)

Die Farbe des Lackes und auch der gute Auftrag haben mich überzeugt. Es handelt sich um eine schöne Alltagsfarbe, die die Nägel gepflegt erscheinen lässt.

LCN Nail Polish, Farbe: my wedding day (LE) - Flasche

Ich habe den „LCN Nailpolish“ in der Farbe „my wedding day“ getestet.

Produktinfos, Farbe:

Die 8 ml Inhalt kommen in einer eher kleinen, aber sehr schlicht gehaltenen Verpackung. Die Farbe ist gut durch das Glasfläschchen erkennbar.
Der Nagellack kostet 4,90 € und ist online und in ausgewählten Drogerien bzw. Parfümerien erhältlich. Der Nagellack gehört zur „The Bridal Collection“ von LCN.
Die Farbe passt perfekt zur Kollektion und zu ihrer Farbbezeichnung – der perfekte Lack für den Hochzeitstag.
Es handelt sich um ein dezentes, kühles rosa, das nicht komplett deckt und durch die kleinen silbernen Schimmerpartikel ein schönes Highlight auf die Nägel setzt. Die Nägel wirken dadurch sehr gepflegt und werden trotzdem zum Hingucker.

LCN Nail Polish, Farbe: my wedding day (LE) - farbbezeichnung

Produktbewertung:

Der Pinsel ist nicht all zu groß, dennoch lässt sich der gesamte Nagel mit wenigen Pinselstrichen bedecken.

LCN Nail Polish, Farbe: my wedding day (LE) - Pinsel

Der Pinsel fächert sich während des Auftrags gut auf und verteilt den Nagellack relativ gleichmäßig. Durch die helle Farbe kann man ein paar Streifen auf dem Nagel erkennen, die mit der zweiten Schicht aber gut überdeckt werden.

LCN Nail Polish, Farbe: my wedding day (LE) - auf dem Nagel aufgetragen

Um ein sauberes Ergebnis zu erzielen, würde ich eine zweite Schicht des Nagellackes empfehlen. Durch die geringe Trocknungszeit ist das auch kein Problem.
Den Glanz würde ich als ausreichend beschreiben, um den Lack zu veredeln, kann ein Überlack aufgetragen werden, der vor allem die Schimerpartikel nochmals verstärkt.

LCN Nail Polish, Farbe: my wedding day (LE) - auf dem Nagel aufgetragen

Der Lack hat bereits nach ca. zwei Tagen angefangen an den Nagelspitzen abzusplittern. Am dritten Tag musste ich dann schon nachlackieren oder ihn komplett entfernen. Dabei habe ich meine Hände einer normalen Alltagsbelastung ausgesetzt.

Meiner Meinung nach entspricht die äußerlich sichtbare Farbe auch der Farbe nach dem Auftrag, wobei die Farbe im Fläschchen etwas deckender aussieht.

LCN Nail Polish, Farbe: my wedding day (LE) - nach 3 Tagen auf den Nägeln

Fazit zum LCN Nail Polish:

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell