LCN Nail Polish, Farbe: Petrol

Für mich ein schöner Lack, der eine gute Haltbarkeit auf den Nägeln hat und nicht so schnell absplittert.

Ich habe den LCN Nail Polish von LCN getestet. Leider steht auf dem Lack keine Farbnummer, nur eine Zahlenkombination. Ich weiß nicht ob das die Farbnummer ist: 79134-86? Der Lack ist typisch für einen Nagellack in einem Glasfläschchen mit einem schwarzen Schraubverschluss mit integriertem Pinsel abgefüllt. Die Farbe ist ein recht dunkles Petrol oder Dunkelblau mit einem Stich ins Türkise.

Die Flasche lässt sich leicht aufdrehen. Der integrierte Pinsel ist eher klein, aber passend zum präzisen Auftragen. Ich würde mir allerdings wünschen, dass er ein wenig mehr auffächert damit man den Lack schneller auftragen kann. Der Lack lässt sich mit dem Pinsel einfach und gut verteilen, da die Konsistenz genau passend ist; nicht zu fest und nicht zu flüssig.

Die Deckkraft finde ich nicht so gut. Mit einer Schicht ist er sehr streifig/fleckig. Erst mit einer zweiten Schicht wird er schön deckend und gleichmäßig. Hat man ihn dann aber erstmal ordentlich deckend aufgetragen, kann man sich an der schönen Farbe erfreuen, die auch aufgetragen der Farbe in der Flasche entspricht. Der Lack hinterlässt auch einen schöne Glanz auf dem Nagel.

Die Trocknungszeit ist gut. Nach ca. 2 Minuten ist er leicht angetrocknet, aber bis er komplett durchgetrocknet ist, sollte man mindestens 10 – 15 Minuten einplanen. Sonst gibt’s Macken. Die Haftfestigkeit ist meines Erachtens ganz gut. Die ersten zwei Tage hat man keine Abnutzungen gesehen. Erst am dritten Tag fing er an, an den Spitzen leicht zu splittern. Dazu muss ich sagen, dass ich sehr viel am Computer arbeite und tippe, weshalb die Spitzen immer sehr beansprucht sind. Der Lack hat dafür wirklich lange gehalten. Ich war echt begeistert.

Leider musste ich aber feststellen, dass sich der Nagel trotz Unterlack leicht verfärbt, aber mit viel Nagellackentferner bekommt man das auch zum Großteil wieder ab.

XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell