LCN Nail Polish, Farbe: pink pepper (shades of desert LE)

Mich konnte der Nagellack überzeugen, da mir die Farbe, aber auch der Auftrag und die Trockenzeit sehr gut gefallen. :)

Hallo alle zusammen,

ich durfte für PinkMelon den LCN Nail Polish in der Farbe pink pepper testen, welcher Bestandteil der shades of desert LE ist. Er enthält 8 ml. Lacke dieser Marke sind online unter lcnforyou.com oder bei Douglas erhältlich und kosten für gewöhnlich ca. 4,90 €.

Das Design des Nagellackfläschchens finde ich sehr schön, da es eckig ist und einen schwarzen, handlichen Deckel hat.

Der Auftrag funktioniert ausgesprochen gut. Der Pinsel ist ziemlich dünn, was ich besonders toll finde, da ich mit den dünnen Pinseln besser zurecht komme, als mit breiten. Dennoch fächert sich der Pinsel während des Auftrags auseinander und der Nagellack lässt sich gut verteilen. So entsteht ein streifenfreier, gleichmäßiger Auftrag.
Der Lack ist für meine Begriffe ziemlich flüssig.

Mit einer Schicht ist der Nagellack bereits deckend, sodass nicht unbedingt eine zweite nötig ist, das kommt natürlich aber auch auf den Betrachter an. Ich persönlich komme mit einer Schicht gut klar, wer jedoch noch intensivere Farbe möchte, sollte noch eine weitere auftragen. (Auf dem Bild trage ich 2 Schichten!)
Eine Schicht des Nagellacks trocknet ziemlich schnell, nach 5 Minuten ist sie komplett durchgetrocknet.
Das Ergebnis ist etwas glänzend, und die Farbe ist dieselbe wie im Fläschchen.

Auch mit der Haftfestigkeit des Lacks bin ich zufrieden.
Als erstes habe ich nur eine Schicht des Lacks getragen (ohne Base- oder Topcoat). Bei dieser bildete sich jedoch schon nach einem Tag Tipwear, obwohl ich meine Nägel keinen besonderen Belastungen ausgesetzt habe. Nach rund 3 Tagen ist der Nagellack dann stellenweise abgesplittert, sodass ich ihn entfernt habe.
Danach habe ich 2 Schichten des Nagellacks getragen (auch wieder ohne Base- oder Topcoat). Hier bildete sich erst nach 2 Tagen Tipwear und der Lack fing erst nach 4 Tagen an, abzusplittern.
Leider hält der Nagellack Belastungen nicht so gut aus. Zum Beispiel splittert der Nagellack während des Duschens ein bisschen ab, und bei Schwimmen ist dies noch verstärkt. Für mich ist das aber kein Problem, da ich diese Situation von anderen Lacken gewöhnt bin. 🙂

Fazit:
In Sachen Auftrag, Farbe und Trockenzeit konnte mich der Nagellack vollkommen überzeugen. Auch die Haftfestigkeit finde ich gut, auch wenn diese noch ein bisschen besser sein könnte. 😉

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell