LCN Nail Polish, Farbe: Silber & Crackle Finish, Farbe: Grün

Ein tolles Produkt von LCN, vor allem die Farbkombinationen bieten viel Freiraum für kreative Zusammenstellungen....

Ich habe 2 Wochen einen Nagellack inklusive Crackle-Finish-Topcoat von LCN gestestet.
Den Basislack habe ich mir in Silber gewählt, den Crackle Topcoat in Grün. Leider finde ich auf beiden Fläschchen keine Namensbezeichnung.
Die Flaschen selbst sind quaratisch mit dem typisch schwarzen „Pinsel im Deckel“. Sie enthalten je 8 ml Inhalt, was ich für den Preis schon recht mau finde. Immerhin befindet sich LCN schon im höheren Preissegment, ich schätze die Lacke kosten pro Stück um die 6 Euro.
Auf den Flaschen selbst befindet sich auf der Front nur das LCN-Logo, sowie die Schrift „Nail Care“ und „Nail Polish“. Die Rückseite des Crackle Topcoats ist komplett „nackt“, lediglich auf der Seite steht „Überlack mit Spezialeffekt“…na Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Informationen. Mein silberner Basecoat ist da irgendwie auch nicht besser, auf der Rückseite steht lediglich „Nagellack“, dieses aber in 5 Sprachen. Wir sind ja international, nech? 😉

Die Farben würde ich als ein sehr glitzeriges Silber, sowie ein schönes knalliges, jedoch dunkleres Grün bezeichnen. Sie gefallen mir sowohl in dieser Konstellation, als auch mit anderen Lacken kombiniert sehr gut.
In den Fläschchen befindet sich ein typischer Nagellackpinsel. Der reine Pinsel ist etwa 1 cm lang und fächert sehr schön auf. Der Lack ist nicht zu fest und nicht zu flüssig, ich kann ihn sehr gut und gleichmäßig auftragen und bin begeistert. Beide Lacke erfüllen ihren Zweck in nur einer Schicht.
Die Trocknungszeit des Basislacks liegt bei ca. 5-7 Minuten. Danach trage ich den Crackle Topcoat auf, der in unter 3 Minuten trocken ist. Trägt man nur den Basecoat, fühlt sich das Ergebnis auf dem Nagel sehr schön glatt an und glänzt gut, beim Crackle-Finish würde ich aber immer einen Topcoat überlackieren.

Ich habe den Lack beim Arbeiten getestet, er hält 2,5 Tage ohne sichtbare Schäden. Am Ende des 2. Tages hatte ich ganz leichte Absplitterungen an der Nagelspitze, allerdings habe ich bewusst keinen Überlack getragen. Ich denke, dass man mit einem Überlack durchaus 4 Tage mit dem Lack rumlaufen kann, ohne seine Nägel verstecken zu müssen….eine Kaufempfehlung also.
Durch das tolle haltbare Ergebnis und die gute Deckkraft rechnet sich dann auch der Preis wieder….ich jedenfalls werde diese Kombi wohl an Sylvester tragen….

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell