LCN Nail Polish (Farbe: Weinrot) + LCN Crackle Finish (Farbe: Türkis)

„Hochwertige Nagellacke für professionelle Ansprüche. LCN Lacke zeichnen sich durch ihre hohe Qualität und die zusätzliche Pflegeformel aus.“
Inhaltsstoffe: Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Benzophenone-1, Tosylamide/Formaldehyde Resin, Stearalkonium Hectorite, Sucrose Acetate Isobutyrate, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Mica + Farbe

Inhalt: 8 ml
Preis: je um die 6 Euro

Ich durfte zwei Lacke der Firma LCN testen.
Beide Flaschen sind Mini-Lacke zu je 8 ml. Auf den Flaschen findet man das Logo der Firma, leider aber keine Farbbezeichnung, so dass ich die Farben nur nach meinem Empfinden angegeben habe.
Der Pinsel ist demnach auch eher klein, da ich aber auch keine großen Nägel habe, hat mich das nicht gestört.
Ich habe zuerst den Farblack aufgetragen und gut durchtrocknen lassen. Der weinrote Farblack ließ sich gut auftragen deckte aber erst überzeugend nach der zweiten Schicht.
Danach habe ich den türkisen/blauen Crackling Lack aufgetragen. Das Ergebnis hat mich leider nicht wirklich überzeugt, irgendwie sah es mehr aus wie gewollt, aber nicht gekonnt. Ich habe zum Test auch den Crackling Lack ohne einen anderen Farblack drunter aufgetragen, das Ergebnis war jedoch nur eine dünne Schicht Nichts, was gar keinen Effekt hatte, dafür muss man wohl zwingend einen Farblack benutzen.
Nach der empfohlenen Schicht Top Coat glänzte das Ergebnis dann ein bisschen mehr, was schon besser aussah.
Beide Lacke trockneten gut, zur Haltbarkeit kann ich wegen meiner Gel-Nägel nichts sagen, darauf hat es aber super gehalten, wie allerdings nicht anders zu erwarten war.

Lexis Fazit: Mich konnten diese Lacke leider nicht ganz überzeugen. Die Farben sind zwar schön, aber der Crackling Lack macht meiner Meinung nach kein schönes Ergebnis.

Dieser Artikel wurde seitdem 2061 mal gelesen.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft