LCN Nail Polish, Farbe: Weiß

Gute Deckkraft und unkompliziertes Auftragen, sowie eine schnelle Trockenzeit haben mich überzeugt

Passend zum Crackling Lack habe ich auch einen Nail Polish von LCN getestet. Dafür habe ich mir die Farbe Weiß ausgesucht.
Der Lack befindet sich, genau wie der Crackling Coat, in einer eckigen Glasflasche mit schwarzem Deckel und 8ml Inhalt. Auch dieser Lack kostet 6€.

Der Lack lässt sich durch den breiten Pinsel, der sich zudem noch fächern lässt, gut auftragen. Die ersten Schichten werden streifig und mit einer Schicht erhält man kein deckendes Ergebnis, aber das habe ich bei einem weißen Lack auch nicht erwartet. Ich habe 3 Schichten benötigt, um ein Ergebnis wie auf dem Foto zu erhalten. Vielleicht hätten auch schon 2 Schichten gereicht, wenn ich sie dicker aufgetragen hätte.
Insgesamt war der Auftrag aber erstaunlich unkompliziert, was vor allem auch an der schnellen Trockenzeit und der flüssigen Konsistenz des Lackes liegt.

Das Ergebnis auf den Nägeln entspricht vollkommen der Farbe in der Flasche.
Die Trockenzeit ist, wie bereits erwähnt, recht schnell. Obwohl ich drei Schichten aufgetragen habe, benötigte der Lack kaum 10 Minuten um vollständig zu trocknen und ohne Probleme mit dem Crackling Lack weitermachen zu können.

Der Glanz ist bei diesem Lack recht gut. Man benötigt keinen weiteren Top Coat um einen schönen Glanz auf den Nägeln zu erhalten.
Auch die Haftfestigkeit ist in Ordnung. Bei mir bleiben Lacke allgemein meist nur 3 Tage auf den Nägeln und in dieser Zeit ist nichts abgesplittert.
Auch das Entfernen danach verlief ohne irgendwelche Probleme.

Insgesamt bin ich mit diesem Lack wirklich zufrieden. Vor allem die Deckkraft hat mich positiv überrascht, weil ich von weißen bzw. hellen Lacken einfach anderes gewohnt bin und nicht erwartet hätte, dass er sich so unkompliziert auftragen lässt.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “LCN Nail Polish, Farbe: Weiß”

1. Rea

Wow, der Lack deckt ja wirklich super OO Hätte ich nicht erwartet… krass. Daumen Hoch!
    Danke auch für den schönen Testbericht 🙂 Die Fotos sind super!