LCN Nail Polish, Farbnr.: 43179-NA5 silver

Ein Lack, der sein Geld meiner Meinung nach nicht wert ist: sehr transparent und betont Rillen im Nagel. Auftrag ist aber gut, Haftfestigkeit okay.

Hallo liebe Pinkmelianer,

Ich stelle euch heute den LCN Nagellack Nr. 43179-NA5 mit Namen silver vor. Ich habe ihn online für 4,90€ erworben.
Der Lack enthält 8ml in einem wirklich winzigen, quadratischen Fläschchen – ich bin etwas erschrocken. 😀
Die Farbe ist – wie der Name schon sagt – ein metallisches Silber.

Der Online-Shop wirbt damit, dass LCN sich durch hohe Qualität, Hochglanz, mehr Widerstandskraft und einfaches Auftragsverhalten auszeichnen. Na, da bin ich ja mal gespannt. 😉 Angeblich enthält der Lack auch Pflegestoffe, die den Nagel schon beim Auftrag pflegen sollen.

„Silver“ ist ein relativ flüssiger Lack, der sich leicht auftragen lässt – man muss nur aufpassen, dass die flüssige Konsistenz nicht dazu führt, dass er in die Nagelränder verläuft. Ansonsten ist der Lack aber wirklich sehr angenehm.

Die Trockenzeit ist sehr kurz, allerdings erhöht sich diese mit jeder Schicht, die man lackiert, wo wir beim nächsten Problem des Lackes wären: der Deckkraft. Hier punktet der LCN-Lack bei mir nämlich nur auf der Negativ-Skala: eine Schicht des Lackes wird sehr transparent, von der Farbe ist kaum etwas zu sehen, es ist eher eine Naturnagelaufhellung in Richtung unnatürliches Silber. 😉 Mit einer zweiten Schicht sieht man den Lack jetzt deutlich: ein sheeres, metallisches Silber. Mit einer dritten Schicht wird die Farbe noch etwas dichter, kann aber auch jetzt nicht das Nagelweiß verbergen. Da habe ich aufgegeben. 😉
Leider betont der Lack und das metallische Finish des Lackes jede einzelne Unebenheit, die ein Nagel so haben kann – das sind bei mir nicht nur Rillen im Nagel, sondern auch Macken und Kratzer am Nagel selbst. Der Lack wirkt kein bisschen ausgleichend auf so etwas, auch Überlack kann dem keine Abhilfe schaffen.
Ich finde das ehrlich gesagt nicht sonderlich schön, meine Nägel machen einen ziemlich mitgenommenen Eindruck, auch wenn sie das eigentlich gar nicht sind.
Auch finde ich, dass kein Hochglanz-Finish erreicht wird – mit Überlack kann man da noch etwas rausholen, aber durch das Metallische des Lackes kommt eben auch eine gewisse Stumpfheit des Lackes.

Von der versprochenen Pflege habe ich auch nichts gemerkt, das habe ich allerdings auch nicht erwartet. 😉

Die Haftfestigkeit des Lackes finde ich recht gut, er hat drei Tage gehalten, ohne abzusplittern. Leider nimmt er aber viele Macken mit, die sehr stark sichtbar sind – ich überlege den Lack mal als Überlack über anderen Basisfarben auszuprobieren.

Fazit: Der Lack ist ganz in Ordnung, aber die 4,90€ meiner Meinung nach eigentlich nicht wert. Man erhält einen sehr sheeren Lack, dessen Finish ihn nur für absolut perfekte Nägel tragbar macht und wer hat die schon? Ich zumindest nicht. Auch, wenn das Silber sehr schön ist und der Lack eine sehr angenehme Textur hat.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft