Look by BIPA Nail Quickie Nagellack, Farbe: 201

Tolle, herbstliche Farbe mit schönem Glanz und guter Deckkraft.

Ich habe den Nagellack Nummer 201 der Marke Look by BIPA aus dem Österreich-Urlaub mitgebracht und nun ausgiebig getestet. Es handelt sich dabei um eine Eigenmarke der Drogerie BIPA. Ein Fläschchen ist für rund 2 Euro erhältlich, was angesichts der kleinen Flaschengröße doch nicht ganz so günstig ist.

Bei der Farbe handelt es sich um ein intensives, dunkles Rot. Es glänzt sehr intensiv und ich empfinde die Farbe als eher herbstlich. Sie gefällt mir insgesamt besonders aufgrund des tollen Schimmers.

Mit dem im Deckel integrierten Pinsel lässt sich das Produkt sehr gut auftragen. Es wird nicht streifig oder wirft Bläschen. Toll ist auch die Deckkraft. Vermutlich liegt es auch an der intensiven Farbe, aber nach nur einer dickeren Schicht ist die Farbe vollständig deckend. Auf dem Swatch findet ihr ein Bild im Schatten und eines in der Sonne, es ist ein guter Unterschied sichtbar.

Dementsprechend gut ist auch die Trocknungszeit. Der Lack trocknet sehr schnell an. Bis er stoßfest ist, dauert es hingegen eine Weile.

Die Haftfestigkeit finde ich ebenfalls gut. Der Nagellack splittert zu keiner Zeit von den Nägeln ab, es ist aber nach rund zwei Tagen etwas Tipwear sichtbar.
Auch entfernen lässt sich der Nagellack leicht.

Fazit: Absolut tolle Farbe, ein rundum guter Nagellack. Schade, dass man ihn in Deutschland nicht bekommt.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft