L’Oréal Paris Color Riche Le Vernis, Farbe: 701 Midnight Mistress

Ein Lack, der mich enttäuscht hat. Weder Deckkraft noch Halt überzeugen. Hier wurden meiner Meinung nach falsche Versprechungen gemacht!

Diesen schönen Lack hatte ich in meiner DM Box. (: Zuerst dachte ich, er wäre schwarz, aber bei genauem Hinsehen erkennt man, dass er dunkelblau ist. Kostenpunkt liegt bei ca. 4,95€. Da diese Lacke einen integrierten Topcoat haben sollen, werden 3x mehr Glanz und ein Halt von bis zu 10 Tagen versprochen. Enthalten sind 5ml. Nicht gerade viel, aber so braucht man ihn wenigstens bestimmt mal auf.

Der Lack wirkt wie bereits erwähnt zuerst schwarz, ist aber dunkelblau. Im Licht schimmert er sogar etwas lila. Der Pinsel ist recht breit und weich. Die Form gefällt mir wirklich sehr gut, allerdings gibt er doch etwas zu sehr nach. Der Auftrag ist dennoch recht einfach – mit ein paar kurzen Zügen ist der Lack aufgetragen.

Die erste Schicht ist nur allerdings nicht gerade deckend. Der komplette Nagel schimmert noch durch. Auch die zweite Schicht ist nicht gerade zufriedenstellend. Für das Bild habe ich 3 Schichten aufgetragen. Diese waren dann auch deckend, jedoch wurde die Farbe durch die vielen Schichten recht dunkel. Somit wirkt er wieder mehr schwarz als blau. Recht schade. Auf dem nächsten Bild seht ihr vorne an der Spitze wie der Lack in einer Schicht aussieht. Ein kleines Ombré sozusagen. (:

Wie ihr seht ist die Spitze dann auch schön blau.

Der Lack an sich glänzt wohl, aber auch nicht so viel mehr als andere Lacke. Aber an sich ist er ganz schön. Nur für einen integrierten Topcoat lässt die Haftfestigkeit meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Schon nach 1-2 Tagen hatte ich Tipwear. Nach 4 Tagen habe ich ihn dann komplett entfernt, da es einfach nur noch unschön aussah. So viel zum Halt von bis zu 10 Tagen! Die Trockenzeit ist ok, könnte zwar besser sein, aber es ist ja auch kein schnelltrockender Lack.

Alles in allem bin ich recht enttäuscht von dem Lack. Weder Deckkraft noch Haftfestigkeit überzeugen mich. Die Farbe finde ich nun auch nicht so schön, denn bei 3 Schichten ist sie schon fast schwarz. Das mag bei den anderen Farben anders sein, aber da die anderen beiden Punkte einfach sehr schlecht abgeschnitten haben, kann ich diesen Lack keinem empfehlen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft