L’Oréal Paris Color Riche Le Vernis, Farbe: 202 Marie Antoinette

L’Oréal Paris konnte mich wieder zu 100% überzeugen. Der Auftrag, die Trockenzeit, die Haftfestigkeit und das Finish sind absolute klasse. Für mich ein klares Nachkaufprodukt.

L’Oréal Paris Color Riche Le Vernis, Farbe: 202 Marie Antoinette

Heute möchte ich euch einer meiner Lieblingslacke vorstellen, welchen ich mir schon zum zweiten Mal gekauft habe. Nicht wundern, weil in der Flasche viel Lack fehlt. Ich habe leider vergessen, vor der Benutzung ein Foto zu machen. 🙂

Bezeichnung: L’Oréal Paris Color Riche Le Vernis – 202 Marie Antoinette
Preis: 4,99 €
Inhalt: 5 ml

Auftrag:
Die Handhabung der Verschlusskappe ist sehr bequem. Der breite Pinsel gefällt mir besonders gut, weil es mir möglich ist, den Lack mit einem Strich sauber und gleichmäßig aufzutragen. Er fächert sehr gut auf und der Lack lässt sich ohne Mühe streifenfrei auftragen. Die Konsistenz ist genau richtig, sodass er beim Auftrag nicht bis auf die Nagelhaut ausläuft. Möchte man nur Glanz und ein wenig an Farbe auf den Nägeln, reicht eine Schicht vollkommen aus. Für das Finish auf den Bildern jedoch habe ich zwei Schichten aufgetragen. Die erste Schicht ist für mich persönlich doch zu unsichtbar.

Trockenzeit & Finish:
Die Trockenzeit von den L’Oréal Paris Lacken ist etwas ganz Besonderes für mich. Die erste Schicht bei diesem Lack war innerhalb von 2 Minuten trocken. Nach der zweiten Schicht habe ich ca. 10 Minuten gewartet, bis der Lack trocken und stoßfest war. Für mich waren es aber gefühlte 5 Minuten. 🙂
Das Finish sieht so toll aus. Dezent schön und mit einem super Glanz. Ich trage den Lack sehr gerne zur Arbeit, weil die Farbe nicht zu knallig, aber auch nicht zu langweilig aussieht.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit ist ohne Worte, einfach perfekt. Bei hoher Beanspruchung hat er ohne Top Coat sehr gute fünf Tage gehalten und bei normaler Beanspruchung betrug die Haftfestigkeit sieben bis acht Tage. Am siebten Tag war dann sichtbare Tipwear an den Nagelspitzen. Da die Farbe aber recht hell ist, sind diese kaum bemerkbar. Erst am achten Tag war die Tipwear stark auffällig, sodass er dann ab musste.

Fazit:
Ich bewundere die L’Oréal Paris Lacke jedes Mal, wenn ich sie kaufe. Auch der 202 Marie Antoinette konnte mich zu 100% überzeugen. Der Auftrag verläuft mit dem super Pinsel sehr sauber und präzise. Die Trockenzeit und die Haftfestigkeit sind perfekt. Die Farbe und das Glanz Finish konnten mich ebenfalls begeistern. Ich habe mir den Lack schon zum zweiten Mal gekauft und werde ihn mir definitiv nachkaufen, sobald ich diesen hier aufgebraucht habe. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell