L’Oréal Paris Color Riche Le Vernis, Farbe: 205 Rose Bagatelle

Der Auftrag, die Trockenzeit, das Finish und die Haftfestigkeit sind perfekt. Der Lack konnte mich so sehr überzeugen, dass ich ihn mir schon einmal nachgekauft habe. Klare Kaufempfehlung!

L’Oréal Paris Color Riche Le Vernis, Farbe: 205 Rose Bagatelle

Da ich an einigen Tagen zur Arbeit einen dezenten Nagellack tragen muss, hatte ich mir vor längere Zeit den 205 Rose Bagatelle von L’Oréal Paris gekauft, welchen ich euch heute vorstellen möchte. Der Lack ist wirklich klasse, sodass ich ihn mir vor Kurzem auch schon nachgekauft habe.

Bezeichnung: L’Oréal Paris Color Riche Le Vernis – 205 Rose Bagatelle
Preis: 4,99 €
Inhalt: 5 ml

Auftrag:
Die Handhabung der Verschlusskappe ist bequem und der breite Pinsel, welcher sehr gut auffächert, ermöglicht einen präzisen sowie streifenfreien Auftrag. Die Konsistenz finde ich genau richtig, weil der Lack sich gleichmäßig und sauber verteilen lässt. Mit der Deckkraft bin ich ebenfalls zufrieden. Wenn man nur etwas Farbe auf den Nägeln möchte, reicht eine Schicht vollkommen aus. In diesem Fall kann man die Nagelspitzen noch ein wenig sehen. Ich habe für die Fotos zwei Schichten aufgetragen, so sind die Nägel zu 100% blickdicht und die Farbe auf den Nägeln stimmt 1 zu 1 mit der Farbe in der Flasche überein.

Trockenzeit & Finish:
Ich besitze viele Lacke von L’Oréal Paris und war schon immer der Meinung, dass es sich bei diesen um „quick dry“ Lacke handelt. So ist es auch bei dem 205 Rose Bagatelle, denn die erste Schicht trocknet in ca. 2 Minuten. Nach der zweiten Schicht habe ich insgesamt 10 Minuten gewartet, bis der Lack stoßfest war.
Das Finish sieht einfach nur klasse aus. Dezent und sehr natürlich. Zudem sieht der Glanz auch fantastisch aus.

Haftfestigkeit:
Ohne Top Coat und bei starker Beanspruchung hat der Lack drei Tage gehalten. Am dritten Tag war die Tipwear sehr deutlich sichtbar, sodass ich den Nagellack entfernt habe. Bei normaler Beanspruchung betrug die Haftfestigkeit sehr gute fünf Tage. Aber hier konnte ich den Lack sogar sechs Tage tragen, weil die Tipwear an den Nagelspitzen nur minimal zu sehen waren. Wie die Haftfestigkeit mit Top Coat ist, ist eigentlich schwer zu sagen, denn er hat acht Tage gehalten, aber musste auch nur ab, weil der Top Coat total abgenutzt aussah, d.h. der Glanz war nicht mehr so schön und der Abstand zwischen Nagel und Nagelhaut wurde größer, was ich nicht so schön finde. Aber ich hatte keine Tipwear an den Nagelspitzen.

L’Oréal Paris Color Riche Le Vernis, Farbe: 205 Rose Bagatelle

Fazit:
Der Auftrag verlief sehr sauber und die Trockenzeit ist super. Das Finish sieht meiner Meinung nach einfach nur toll aus. Da ich den 205 Rose Bagatelle bei vielen Aktivitäten getragen und meine Hände dementsprechend beansprucht habe, kann ich nur sagen, dass die Haftfestigkeit mehr als perfekt ist. Bei einem Top Coat sollte man bedenken, dass die Qualität auch eine große Rolle spielt, denn ich habe auch einen Top Coat, welcher bereits nach drei Tagen versagt.
Ich werde mit den 205 Rose Bagatelle 100%ig weiterhin nachkaufen und empfehle ihn auch sehr gerne weiter.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell