L’Oréal Paris Color Riche Le Vernis, Farbe: 401 Rouge Pin Up

Vom Auftrag bis zur Haftfestigkeit bin ich absolut begeistert und empfehle den Lack mit bestem Gewissen weiter.

Bezeichnung: L’Oréal Paris Color Riche Le Vernis – 401 Rouge Pin Up
Preis: 4,99 €
Inhalt: 5 ml

Auftrag:
Die Verschlusskappe liegt beim Auftrag bequem in der Hand und der breite Pinsel fächert sehr gut auf, sodass es mir möglich war, den Lack mit einem Strich gleichmäßig und streifenfrei aufzutragen. Die Konsistenz gefällt mir besonders gut, weil der Lack beim Auftrag nicht ausläuft und die erste Schicht fast deckend ist. Die Nagelspitzen sind noch ein wenig zu sehen, deswegen habe ich eine zweite dünne Schicht aufgetragen. Mit der zweiten Schicht sind die Nägel blickdicht.

Trockenzeit & Finish:
Was mir besonders gut gefällt, dass die Trockenzeit super kurz ist. Ein quickdry Lack? Weiß ich nicht, aber die erste Schicht habe ich nicht zu dünn aufgetragen und trotzdem war der Lack in ca. 2 Minuten trocken. Nach der zweiten Schicht habe ich ca. 8 Minuten gewartet, bis der Lack trocken und stoßfest war.
Das Finish sieht ja mega aus. Der Hochglanz gefällt mir sehr und die Farbe ist schön knallig Rot, so wie man sich die Farbe Rot vorstellt. 🙂

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit ist perfekt. Bei normaler Benutzung hat der Lack ohne Top Coat sehr gut sechs Tage gehalten. Über den Tag wurde die Tipwear an den Nagelspitzen deutlicher, sodass ich ihn entfernen musste. Wenn die Hände viel mit Wasser in Kontakt kommen, hält der Lack gute vier Tage. Zwar sind am vierten Tag einige Schönheitsfehler sichtbar aber diese sehen nicht so schlimm aus und man kann ihn noch einen weiteren Tag tragen.
Nach der Entfernung habe ich gemerkt, dass sich meine Nägel minimal verfärbt haben. Ich empfehle, einen Unterlack zu benutzen.

L’Oréal Paris Color Riche Le Vernis, Farbe: 401 Rouge Pin Up

Fazit:
Der Lack konnte mich vom Auftrag bis hin zur Haftfestigkeit sehr überzeugen. Besonders toll finde ich die schnelle Trockenzeit. Die L’Oréal Paris Lacke fand ich schon immer hervorragend, weil der Pinsel sehr gut auffächert und der Auftrag immer sauber verläuft. Die Haftfestigkeit konnte mich ebenfalls überzeugen. Ich empfehle euch vor dem Lackieren die Nägel mit einem Unterlack vor Verfärbungen zu schützen, weil ich minimale Verfärbungen hatte. Ich bin absolut begeistert und empfehle den Lack mit bestem Gewissen weiter. Für mich ein 100%iges Nachkaufprodukt.

Dieser Artikel wurde seitdem 2089 mal gelesen.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell