Hallo liebe PinkmelonleserInnen!!

Heute möchte ich euch einen Nagellack vorstellen, den ich innerhalb der letzten Wochen getestet habe. Hierbei handelt es sich um den L’Oréal Paris Color Riche Nagellack in der Farbe Julianne’s Delicate Rose, welcher in der neuen Collection EXCLUSIVE ROSÉ erhältlich ist.

Collection Exclusive (L’Oréal-Paris.de): „Nach den erfolgreichen Kollektionen COLOR RICHE COLLECTION EXCLUSIVE NUDES und RED dürfen auch die zarten Lieblings-Rosé-Töne der bekanntesten L’ORÉAL PARiS Markenbotschafterinnen nicht fehlen: Willkommen zur neuen COLOR RICHE COLLECTION EXCLUSIVE ROSÉ! (…) Übrigens ist die COLOR RICHE COLLECTION EXCLUSIVE ROSÉ für kurze Zeit mit einem passenden Nagellack für den jeweiligen rosa Lippenstift erhältlich, da viele Frauen ihre Lippen gerne mit ihren Fingernägeln abstimmen – für einen perfekten Look. Die limitierte Nagellack Kollektion passt perfekt zu den Rosé-Tönen der Lippen und ist nur für kurze Zeit im Handel erhältlich.“

L’Oréal Paris Color Riche Le Vernis, Farbe: Julianne’s Delicate Rose

Meine Mutter und ich sind sowieso große Fans der Lippenstiftkollektionen von L’Oréal, und deshalb habe ich mich riesig gefreut, als es dann auch endlich passende Nagellacke dazu gab. Der Nagellack kommt in der typischen L’Oréal Paris Nagellackverpackung daher, allerdings ist der Deckel nicht gold, sondern schwarz. Insgesamt sind 5 ml enthalten, der Nagellack ist 24 Monate lange haltbar, und er kostet knapp 5,- €.

Die Verpackung liegt, wie bei den anderen Nagellacken der Marke auch, sehr gut in der Hand und die Verschlusskappe lässt sich sehr einfach aufschrauben. Auch diese liegt gut in der Hand und der breite Pinsel fächert sehr schön beim Auftragen auf. Man kann sehr gut und präzise lackieren und der Pinsel ist nicht zu breit oder zu dünn. Die Konsistenz des Nagellacks ist ebenfalls sehr gut, nicht zu flüssig, und bereits ein Auftrag deckt sehr gut. Ich habe dann noch eine zweite Schicht aufgetragen, einfach, um die tolle Farbe noch stärker zur Geltung bringen zu können.

L’Oréal Paris Color Riche Le Vernis, Farbe: Julianne’s Delicate Rose

Die Farbe des Nagellacks ist einfach wunderschön. Es handelt sich um ein schön kräftiges Pink, das aber nicht billig wirkt, sondern wirklich edel auf den Nägeln aussieht. Der Farbeindruck auf den Nägeln entspricht dem, den man in der Nagellackflasche sieht, allerdings finde ich den Namen „Delicate Rose“ nicht so passend, da es ein kräftiges Pink und kein Rose ist. Aber die Trocknungszeit des Nagellacks hat mich überzeugt, denn die erste Schicht trocknet wirklich sehr schnell, und auch die zweite Schicht braucht nicht lange. So ungefähr 15 Minuten warte ich dann, um auch wirklich sicherzugehen, dass der Nagellack trocken ist – das mache ich aber bei jedem Nagellack so. Der Nagellack glänzt sehr schön und das Finish ist wirklich toll.

L’Oréal Paris Color Riche Le Vernis, Farbe: Julianne’s Delicate Rose

Was ich auch sehr toll an diesem Nagellack finde, ist die Haftfestigkeit. Denn ca. 4-5 Tage hält der Nagellack mit Topcoat toll durch, und dann fängt er leicht an zu splittern, was aber vollkommen okay ist. Aber auch das Entfernen des Nagellacks mit einem Nagellackentferner funktioniert sehr gut und geht schnell von statten.

Fazit: Ein wirklich sehr guter Nagellack, der schnell trocknet, lange hält, und eine wunderschöne Farbe besitzt.

LG

XXXXOtrocknet ausreichend schnell