L’ORÉAL PARiS Color Riche Le Vernis Mit Öl, Farbe: 552 Rubis Folies

Ein hochwertiger Nagellack in einer zeitlosen Farbe, der mit sehr guten Produkteigenschaften überzeugen kann und den ich definitiv weiterempfehlen würde.

L’ORÉAL PARiS Color Riche Le Vernis Mit Öl, Farbe: 552 Rubis Folies

Hierbei handelt es sich um den Color Riche Öl-Nagellack von L’Oréal Paris in der Farbe 552 Rubis Folies. Ich habe diesen Nagellack, der 13,5 ml enthält, bei dm gekauft, wo er für etwa 7 € erhältlich ist.

„Intensive Farbpigmente und ein Duft für unvergessliche Momente: L’ORÉAL PARIS Color Riche Öl-Nagellack 552 Rubis Folies pflegt den Nagel mit einzigartiger Mikro-Öl-Technologie und intensiviert die Farbpigmente für Farben voller Tiefe.“

Quelle: www.dm.de

„ETHYL ACETATE · BUTYL ACETATE · NITROCELLULOSE · PHTHALIC ANHYDRIDE/GLYCERIN/ GLYCIDYL DECANOATE COPOLYMER · ISOPROPYL ALCOHOL · ETHYL TOSYLAMIDE · ACETYL TRIBUTYL CITRATE · STEARALKONIUM HECTORITE · PROPYL ACETATE · TRIBUTYL CITRATE · OCTOCRYLENE · PARFUM / FRAGRANCE · TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN · ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER · HYDROGENATED ACETOPHENONE/OXYMETHYLENE COPOLYMER · ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL · CAMELLIA OLEIFERA SEED OIL · ROSA CANINA FRUIT OIL · CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE · ACRYLATES COPOLYMER · DIMETHICONE · GERANIOL · CITRIC ACID · BENZOPHENONE-1 · OXIDIZED POLYETHYLENE · BENZYL ALCOHOL · COLOPHONIUM / ROSIN · HEXYL CINNAMAL · HYDROXYCITRONELLAL · ALUMINA · METHYL-2-OCTYNOATE · NELUMBIUM SPECIOSUM FLOWER EXTRACT · PROPYLENE GLYCOL · PROPYL GALLATE · ALUMINUM HYDROXIDE · CI 77002 / ALUMINUM HYDROXIDE · TOCOPHEROL [+/- MAY CONTAIN CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE · CI 15850 / RED 7 LAKE · CI 77491, CI 77499 / IRON OXIDES · CI 77120 / BARIUM SULFATE · CI 19140 / YELLOW 5 LAKE · CI 15880 / RED 34 LAKE CI 15850 / RED 6 LAKE · CI 77510 / FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE · MICA · CI 77266 [NANO] / BLACK 2 · CI 77163 / BISMUTH OXYCHLORIDE · CI 77000 / ALUMINUM POWDER · CI 42090 / BLUE 1 LAKE] D180185/2“

Quelle: www.dm.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Verpackung & Farbe

Das Glas des Nagellackfläschchens hat eine geriffelte Form und einen goldenen Deckel, auf dessen Oberseite nochmals die Farbe und die Farbbezeichnung angegeben sind. Ich finde die Verpackung sehr gelungen, da man auch von oben sehen kann, um welchen Farbton es sich handelt und sie sehr hochwertig wirkt. Die Farbe des Lackes ist für mich ein klassisches Blutrot, das wirklich immer geht.

L’ORÉAL PARiS Color Riche Le Vernis Mit Öl, Farbe: 552 Rubis Folies - Pinsel

Pinsel, Auftrag & Konsistenz

Der Pinsel dieses Lackes ist relativ breit geformt mit abgerundeten Ecken. Am Stiel von diesem ist nochmals das geriffelte Muster des Fläschchens aufgegriffen. Im Vergleich zu anderen Nagellacken empfand ich die Konsistenz von diesem eher etwas flüssiger, was mir beim Lackieren aber keine weiteren Probleme bereitet hat. Aufgrund der Pinselform ließ sich der Nagellack sehr gut auftragen und hatte bereits nach der ersten Schicht, die zudem zügig durchgetrocknet ist, ein ausreichend deckendes Ergebnis. Aus Gewohnheit trage ich zwei Schichten auf, die schnell durchgetrocknet sind und sehr schön glänzen. Den vom Hersteller versprochenen Duft konnte ich am ersten Tag nach dem Lackieren tatsächlich auch wahrnehmen – er ist schwer zu beschreiben und erinnert mich am ehesten an ein intensiv duftendes Parfum. Am zweiten Tag war der Duft nicht mehr wahrzunehmen.

Ergebnis & Haftfestigkeit

Der Nagellack ließ sich sehr gleichmäßig auftragen, weshalb mich das glänzende Ergebnis sehr überzeugt hat. Für mich ist die Farbe, wie erwähnt, ein absoluter Klassiker und ich habe mich mit diesem Lack sehr wohl gefühlt. Auch nach vier Tagen sehen die Nägel noch sehr gut aus und sind lediglich an der Oberfläche etwas verkratzt und glänzen etwas weniger.

L’ORÉAL PARiS Color Riche Le Vernis Mit Öl, Farbe: 552 Rubis Folies - Farbe auf den Nägeln

Mein Fazit zum L’ORÉAL PARiS Color Riche Le Vernis Mit Ö

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft