L’Oréal Paris Resist & Shine Titanium, Farbnr.: 430

Ein guter Nagellack, der lange hält und toll aussieht! Empfehlenswerte Sommerfarbe!

Diese Woche habe ich einen Nagellack der Marke L’Oréal getestet. Es war mein erster Nagellack dieser Marke und ich war völlig unvoreingenommen, was mich erwartet. Die Farbe ist ein kräftiges Koralle, was mir für den Sommer absolut gut gefällt.

Der Nagellack kommt in einem geschwungenen Glasbehältnis daher. Den Deckel kann man hochziehen, was sehr leicht geht. Darunter befindet sich ein deutlich kleinerer schwarzer Griff, mit dem der Auftrag des Lacks spielend einfach gelingt. Der Pinsel fächert sich gut, er ist stabil und die Härchen biegen sich nicht zu weit. Wirklich lang sind die Härchen des Pinsels nicht, was eventuell ein bisschen Übung erfordert. Der Auftrag des Lacks gelingt dann aber gut.

Beim ersten Auftrag muss ich feststellen, dass der Lack eine tolle Konsistenz hat, er trocknet nicht zu schnell und lässt sich vernünftig verteilen. Etwas Übung erfordert meiner Meinung nach wieder die Auswahl der richtigen Menge von Lack. Ich habe an einer Hand zunächst nur eine Schicht Lack benutzt, bin aber bereits nach einem Tag zu dem Schluß gekommen, dass mir das Ergebnis nicht zusagt. Die Deckkraft reicht nicht aus. Eine zweite Schicht musste her. Nun kam die Farbe auf den Nägeln auch der Farbe im Behältnis sehr nahe.
Auf dem Foto habe ich die Finger von links nach rechts mit zwei Klarlacken aus dem Drogeriebereich und mit zwei Mattlacken aus dem Drogeriebereich bepinselt.

Das zweite Foto entstand nach etwa 4-5 Tagen, was für meine Verhältnisse schon wirklich lange ist. Bis zu sieben Tage hätte der Lack bei mir allerdings nicht ausgehalten, was der Hersteller verspricht. Ich habe alles an Haushalt gemacht, was anfällt, ohne besonders auf den Lack zu achten. Auch Job und Hobbies habe ich ganz normal ausgeführt.

Der Lack trocknet in einer angemessenen Zeit, ich verwende jedoch zusätzlich noch ein Schnelltrocknungsöl einer amerikanischen Firma, damit geht es extrem schnell. Der Glanz des Lacks hat mich nicht besonders vom Hocker gerissen, mit einem Klarlack erstrahlt der Lack aber richtig toll, wie man auf den Fotos bei den beiden linken Fingern erkennen kann. Der Lack splittert bei mir minimal nach etwa 4-5 Tagen.

Mein Fazit: Ich würde diesen Lack weiterempfehlen!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell