Make Up Factory Nagellack, Farbe 490 Pomegranate

Es ist eine wirklich tolle, sommerliche Farbe, die man meiner Meinung nach aber auch günstiger und mit der gleichen Qualität im Drogeriebereich finden kann.

Für pinkmelon.de durfte ich die letzten beiden Wochen den Make Up Factory Nagellack in der Farbe „490 Pomegranate“ testen. Die 9 ml fassende Flasche besteht aus einem silbernen Deckel und einer kantigen Form. Nach dem Öffnen ist er circa 24 Monate haltbar.
Zur Auswahl gibt es ganz viele verschiedene Farben, die man unter www.makeupfactory.de begutachten kann. Kaufen kann man die Marke nur bei Müller (für eure Filiale könnte ihr die Filialsuche auf der eben angegebenen Internetseite benutzen), ein paar könnt ihr auch bei amazon.de erstehen.
Der Preis beläuft sich auf ungefähr 8,50 €.

Die Konsistenz des Nagellacks ist eher flüssig und sie lässt sich wirklich sehr leicht und angenehm auf den Nägeln verteilen. Die Deckkraft ist auch schon mit einer Schicht sehr gut, was bei so einer kräftigen Farbe aber auch bei günstigeren Marken oft der Fall ist. Ich habe jedoch zwei Schichten aufgetragen. Was mir leider bei dem Lackieren negativ auffiel ist, dass man sehr viel Produkt auf dem Pinsel hat und ich des öfteren einen dicken Tropfen Nagellack auf dem Nagel hatte, obwohl ich ihn vorher abgestreift hab. Das Produkt „versteckt“ sich nämlich mehr oder weniger im Deckel und kommt dann runtergeflossen, sobald man den Pinsel senkrecht hält, um zu lackieren. Kommt man damit aber klar, hat man am Ende eine wirklich tolle Farbe auf den Nägeln. Die Haltbarkeit hat mich für den doch relativ hohen Preis in einer Drogerie etwas enttäuscht, da man hier nur mit zwei bis drei Tagen rechnen kann. Dann fängt es an den Spitzen leider schon an abzusplittern.

Fazit:

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag