Make Up Factory Nagellack, Farbe: Mint Leaf (LE)

Eine hübsche Farbe mit einer guten Deckkraft, einem schön glänzenden Finish und einer unglaublich guten Haftfestigkeit!

Allgemeines:
In der aktuellen Trend Look Spring / Summer Kollektion von Make Up Factory gibt es zwei verschiedene Farbtöne, wovon ich euch Mint Leaf (506) vorstellen möchte. Im Fläschchen enthalten sind 9ml und erhältlich ist der Lack in allen Müller Filialen für 8,50€.

Farbe:
Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich bei Mint Leaf um einen hellen Mint-Ton. Der Lack hat keinerlei Schimmer- oder Glitzerpartikel und ein wundervoll glänzendes Finish. Ich finde die Farbe nicht allzu herausragend, doch da ich ein „so grünes Mint“ noch nicht in meiner Sammlung habe, freue ich mich sehr über Mint Leaf. 🙂
Der Topcoat auf dem mittleren Foto stammt von einer Konkurrenzmarke.

Deckkraft:
Die Deckkraft des Lackes ist ganz gut, nach zwei Schichten ist der Lack (nahezu perfekt) deckend.

Trockenzeit:
Die Trockenzeit habe ich als recht normal empfunden, nach etwa 10 Minuten war der Lack oberflächlich trocken, zum kompletten Durchtrocknen hat es dann noch etwas gedauert.

Haftfestigkeit:
Wie bei meinen Nagellack-Tests üblich habe ich einen Basecoat verwendet, dafür aber keinen Topcoat – was bei dem schön glänzenden Finish eh vollkommen unnötig wäre. Gehalten hat der Lack unglaubliche 5 Tage, bevor ich die erste Tipwear hatte! Nach insgesamt 7 Tagen (als ich die Farbe schon wirklich nicht mehr sehen konnte, da ich ja für gewöhnlich wesentlich häufiger meine Nagelfarbe ändere ;-)) habe ich den Lack dann entfernt, da er dann doch etwas unordentlich aussah.

Fazit:
Meiner Meinung nach sind die Nagellackfarben der neuen Make Up Factory Kollektion Trend Look Spring / Summer nun nicht gerade spektakulär, doch der Glanz und ganz besonders die Haftfestigkeit von Mint Leaf sind mir mehr als positiv aufgefallen! Ich glaube eine so lange Haftfestigkeit (bei nur zwei Schichten ohne Topcoat) hatte ich bisher noch bei keinem Nagellack, weshalb ich den etwas höheren Preis für durchaus angemessen halte. Wer noch keine ähnlichen Farben hat, sollte sich die Lacke – allein schon wegen der unglaublichen Haftfestigkeit – unbedingt näher ansehen. 🙂

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell