Make Up Factory Nail Color, Farbe: 390

Ein schöner Nagellack, der mich zuerst überzeugte, danach aber leider auch enttäuschte.

Für Pinkmelon durfte ich einen Nagellack einer mir etwas unbekannteren Marke testen. Es sind 9 ml enthalten und der Preis liegt bei ca. 8,50 Euro. Ihr könnt die Marke z. B. bei Müller oder auch Amazon erhalten.

Aussehen:
Die Flasche ist schlicht gehalten, hat eine viereckige Form. Das Logo der Marke ist auf der Front gedruckt. Die Farbe des Lacks kann man durch die Glasflasche hindurch erkennen. Es handelt sich hierbei um ein dunkles gedecktes Lila.

Auftrag:
Der Deckel lässt sich einfach aufdrehen. Zum Vorschein kommt ein eher schmalerer Pinsel. Dieser fächert aber auch gut, so dass man ihn großflächig benutzen kann. Beim ersten Auftrag war ich direkt beeindruckt. Der Lack deckt sehr gut! Man braucht nicht mal viel Produkt dafür. Dennoch habe ich ihn in zwei Schichten aufgetragen, damit er gleichmäßiger ist. Ich gebe immer noch zum Schutz einen Top Coat drüber.

Haftfestigkeit:
Von der Haftfestigkeit war ich leider enttäuscht. Am ersten Tag ist er bei mir an mehreren Fingern gesplittert. Und das direkt in größeren Stücken. So etwas hatte ich so noch nicht bei einem Nagellack. Am zweiten Tag musste ich ihn wieder ablackieren, da man ihn so nicht tragen konnte.

Fazit:
Der Lack ist schick und lässt sich einfach auftragen. Leider lässt die Haftfestigkeit aber meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Ich werde noch rumprobieren, aber ich glaube mit dem Punkt muss man leben.
Ich denke es gibt ähnliche Farben für weniger Geld und ich würde nur zum Kauf raten, wenn man mit der schlechten Haftfestigkeit leben kann.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit

3 Antworten zu “Make Up Factory Nail Color, Farbe: 390”

1. Cornaline92

Das ist ja eigenartig…Hab den ja auch in einer anderen Farbe gekriegt und zum dritten mal drauf, er hält echt super. Achtest du darauf, dass deine Nägel fettfrei sind, wenn du lackierst? Manche billig-Topsealer haben sich bei mir auch mit einigen wenigen Lacken nicht vertragen und deren Haltbarkeit sogar verschlechtert. Ehrlich gesagt, finde ich es schade, dass du in den zwei Wochen den Lack nicht wenigstens noch einmal getestet hast, wäre ja theoretisch kein Problem, wenn er schon am ersten Tag gesplittert ist…

2. Lythliar

Ich habe ihn in der Zeit 2 Mal getragen, aber danach ist mir auch die Lust vergangen. Als Top Sealer benutze ich von essence den BTGN. Ich entfette den Nagel immer gut, also wirklich, keine Ahnung.

3. Cornaline92

Achso, das klang in dem Bericht, als ob du ihn nur einmal getragen hast. Dann ist es echt eigenartig, dass das Ergebnis so unterschiedlich ist. Aber wieder ein Argument, dass es immer besser ist, viele Berichte zu einem Produkt zu lesen, wenn man über so eine doch etwas teurere Anschaffung nachdenkt… lg Cornaline

Make up Factory ist aktuell Pinkmelon-Partner