Manhattan „Lotus Effect Nailpolish“ Longlasting, Farbe: Purple

Vielseitiger, lang anhaltender Nagellack!

Manhattan „Lotus Effect Nailpolish“ Longlasting, Farbe: Purple

Es handelt sich um den Nagellack, aus der aktuellen Manhattan „Color to go“ – Limited Edition. Er kommt in dem typischen Manhattan-Nagellackfläschchen daher. Der Griff ist jedoch dunkelgrau und glänzend und nicht matt schwarz wie die üblichen Lacke dieser Marke.

Die Farbbezeichnung ist „Purple“ und ebenso wirkt er auch auf den Pressebildern und im Fläschchen. Wie ein tiefer Violett-Beerenton, der ins Pink geht.

Als ich in dann zum ersten Mal ausprobiert habe, war ich zugegeben etwas enttäuscht, da er abends im Kunstlicht aufgetragen eher dunkelrot wirkte.
Bei Tageslicht kommt jedoch sein violetter Grundton zum Vorschein und auch bei künstlichem Licht variiert die Farbe je nach Lichteinfall. Auf jeden Fall wirkt sie elegant, somit wäre der Lack für festliche Gelegenheiten bestens geeignet.
Durch seine Farbvariationen passt er auch zu Vielem (rot, pink, lila, rosa uvm.). Die etwas „mutigeren“ unter uns können ihn daher auch im Alltag gut tragen.

Sein Auftrag ist sehr angenehm, da er nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest ist und sich gleichmäßig verteilen lässt, er hat eine schön cremige Textur. Das Bürstchen fächert dabei gut und verteilt alles sehr gleichmäßig. Einziges Manko ist hier der sehr glatte Griff des Deckels, bei dem man leicht mal abrutschen kann.

Beim Auftragen genügt eine Schicht, um die Farbe gut zum Vorschein kommen zu lassen und den Nagel abzudecken. Ich benutze aber immer zwei Schichten. Auch dieser Lack wird dadurch noch einen Ticken intensiver in der Farbbrillianz.
Beide Schichten sind gut und relativ schnell getrocknet. Ich konnte zügig nach der ersten Schicht die Zweite auftragen. Beide sind in ca. fünf Minuten komplett durchgetrocknet.

Sein Glanz ist normal, nicht überragend, aber ich habe auch nicht wie sonst immer Überlack aufgetragen, weswegen ich das nicht ganz objektiv beurteilen kann. Matt ist er jedenfalls nicht, er hat einen schönen, dezenten Glanz.

Kommen wir nun zu der Haftfestigkeit des Lackes. Auf der Rückseite des Fläschchens ist „Extrem lang anhaltende intensive Farbe“ zu lesen. Ich habe ihn also dem Härtetest unterzogen und ihn ohne Überlack insgesamt acht Tage getragen. Das Ergebnis habe ich in dem folgenden Foto festgehalten.

Manhattan „Lotus Effect Nailpolish“ Longlasting, Farbe: Purple - nach 8 Tagen

Ich kann über die Haltbarkeit wirklich nicht meckern. Ich muss mir in meinem Beruf sehr oft die Hände waschen, basteln, kleben usw. Viele Lacke halten dem nicht lange stand. Dieser ist in den acht Tagen kein bisschen abgesplittert, nur die Spitzen haben sich mit der Zeit etwas abgenutzt und mein Nagel ist natürlich herausgewachsen. Aber sonst sah er immer noch aus wie am ersten Tag. Der Hersteller hält also, was er verspricht.

Fazit:

Ein wirklich schöner, lang anhaltender Nagellack, der vielseitig, schnelltrocknend und gut im Auftrag ist. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft