Manhattan Birthday Colours Nail Polish, Farbe: 002 Chin Chini (LE)

Ein Nagellack mit einer tollen Farbe für den Winter, der mich aber nicht wirklich überzeugen konnte.

Als erstes durfte ich für Pinkmelon den Manhattan Nagellack aus der Birthday Colours Edition testen. Im Rahmen des 50.Geburtstag von Manhattan wurden die Nagellacke der Birthday Colours Edition von Fans selbst gestaltet.

Bei dem Ton Chin Chini handelt es sich um ein helles Cremeweiß mit leicht goldenem Schimmer und silber funkelnden Glitzerpartikeln.
Der Nagellack befindet sich in einem Glasflakon mit einem abgeschrägten, schwarzen Deckel.
Der Lack kostet ca. 2-3€.

Die Kappe des Lackes liegt, trotz der abgeschrägten Form, gut in der Hand. Der Fächer fächert beim Auftrag etwas aus und verteilt den Lack sehr gut. Die Konsistenz des Nagellackes ist weder zu flüssig noch zu dick und lässt sich daher gut verteilen.

Die Deckkraft ist leider nicht ganz so gut. Man braucht mindestens 2 Schichten, damit der Nagellack halbwegs deckend wird. Möchte man ein Ergebnis wie in dem Glasflakon erreichen, braucht man sogar 3-4 Schichten.

Die Trocknungszeit und der Glanz sind in Ordnung. Den Glanz kann man durch einen Überlack aber noch verstärken.
Die Haftfestigkeit könnte meiner Meinung nach besser sein. Am zweiten Tag fing der Lack bereits an leicht zu splittern. Am dritten Tag waren sogar teilweise schon größere Stücke abgesplittert. Allerdings haben es Nagellacke auf meinen Nägeln relativ schwer, da ich berufsbedingt sehr oft meine Hände wasche und auch viel Geschirr spüle.

Was vielleicht noch wichtig ist zu sagen: Der Nagellack lässt sich aufgrund der Glitzerpartikel sehr schwer ablackieren. Also, dafür sollte man schon etwas Zeit einplanen.

Fazit:
Leider konnte mich der Nagellack nicht ganz überzeugen. Ich finde es zwar toll, dass viele Fans die Möglichkeit bekommen haben an den Lacken mitzuwirken, aber leider konnte mich die Qualität nicht überzeugen. Wenig Deckkraft, kurze Haftfestigkeit und sehr schwer abzulackieren.

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft