MANHATTAN Birthday Colours Nail Polish, Farbe: 009 Blue Party Dress (LE)

Traumhaft schöner, blauer Nagellack, mit dem ich zufrieden bin. :)

Ich durfte für pinkmelon.de einen Nagellack aus der aktuellen „Birthday Colours“ LE von Manhattan testen. Es handelt sich dabei um die Farbe 009 Blue Party Dress, einem wunderschönen, hellen Königsblau mit kleinen goldenen Glitzerpartikeln.
Preislich liegt der Lack wohl um die 3€, je nachdem, wo ihr ihn kauft. Das Fläschchen ist ganz typisch Manhattan, also mit einem nach oben spitzer werdenden, schwarzen Deckel. Einziger Unterschied: Auf dem Fläschchen steht „Birthday Colour“.

Ich persönlich mag den Pinsel sehr gerne. Er ist nicht zu schmal, aber auch nicht zu breit. Die Borsten sind vorne gerade abgeschnitten. Beim Auftrag fächert der Pinsel nochmal auf und erleichtert somit den Auftrag.
Die Konsistenz ist eher flüssig, somit lässt sich der Lack schön gleichmäßig auf dem Nagel verteilen. Mit einer Schicht ist das Ergebnis allerdings noch nicht ganz deckend. Nach zwei Schichten sieht man an manchen Nägeln noch leicht das Nagelweiß durchschimmern, aber nur wenn man wirklich genau schaut, daher spare ich mir eine dritte Schicht. Die Farbe auf den Nägeln entspricht exakt der aus dem Fläschchen. Das Glitzer kommt allerdings nicht so gut zur Geltung.

Die Trockenzeit liegt mit ca. 10-15 Minuten im normalen Bereich.
Der Halt gab auch keinen Grund zum Meckern. Die ersten Tage hält er wirklich gut durch, danach sieht man kleine Absplitterungen an den Nagelspitzen. 4 Tage lang konnte ich den Lack ohne Bedenken tragen, danach splitterte der Lack an manchen Nägeln ab. Alles in allem ist der Halt für diese Preiskategorie gut, finde ich. 🙂

Fazit:
Eine tolle Farbe mit tollen Eigenschaften! Wer es nicht mag, dass man das Nagelweiß leicht durchsieht, sollte aber 3 Schichten lackieren.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell