Manhattan Birthday Colours Nail Polish, Farbe: 018 Floral Coral (LE)

Eine wunderschöne, sommerliche Farbe, die leider nicht lange auf den Nägeln hält...

Als großer Fan von Nagellacken in Koral-Tönen, habe ich mich sehr gefreut, als ich einen Lack von Manhattan in dieser Farbe testen durfte.

Von Manhattan gab es eine besondere Limited Edition, die in Zusammenarbeit mit den Fans entstanden ist. Insgesamt gibt es 20 Farben und ich durfte die Farbe „Floral Coral“ ausprobieren.

Der Lack ist in der typischen, dreieckigen Verpackung und hat einen schwarzen Deckel. Er enthält 11 ml und kostet um die 4,-Euro. Ich habe nur wenige Manhattan-Lacke und war daher besonders gespannt auf diesen schönen Lack.

Der Pinsel ist angenehm breit und man kann mit ca. 2 Pinselstrichen den Nagel mit Farbe bedecken. Die Deckkraft ist ok, um die Farbe aus der Flasche zu erhalten braucht man dennoch 2 Schichten. Die Trocknungszeit ist ok, mit der 2. Schicht sollte man schon ca. 10 Minuten warten, sonst bekommt man Bläschen.

Die Farbe ist nach 2 Schichten wirklich ein wunderschönes Koralle, mit einem wunderbaren Cremefinish. Die Farbe ist perfekt für den Sommer und macht einfach gute Laune, braucht man ja auch im Winter.

Die Haftfestigkeit war leider nicht sehr lange. Bereits am 2. Tag hatte ich an der Hand ohne Topcoat leichte Tipwear und am 3. Tag musste ich ihn ablackieren. Wirklich schade, hier hätte ich mir mehr erwartet.

Ein sehr schöner Lack, der leider nicht allzu lange hält. Wer die Farbe mag, sollte dennoch Ausschau nach ihm halten 🙂

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft