MANHATTAN Blogger’s Choice Nail Polish, Farbe: 001 Urban Diva (LE)

Ein unempfindlicher und ansprechender Nagellack!

Salve!

Ich habe für euch den „Manhattan Blogger’s Choice Urban Diva Nail Polish“ getestet. Er ist auf der aktuellen Limited Edition von manhattan. Man kann in zahlreichen Supermärkten und Drogeriemärkten erwerben, der Preis liegt bei ca. 2,- €.

Der Nagellack befindet sich in einem typischen manhattan-Fläschchen. Mir gefällt es sehr gut. Man sieht schön die Farbe durchschimmern und kann sie leicht öffnen und schließen –> ich hatte keine Probleme damit.

Ich habe festgestellt, dass Nagellack bei mir am besten hält, wenn ich meine Nägel vorher mit Seife wasche und gründlich abtrockne. Genau dies habe ich gemacht, anschließend das Fläschchen einmal gut geschüttelt und dann die erste Schicht aufgetragen.
Die Farbe gefällt mir außerordentlich gut, sie ist ein dunkler Metallic-Lack, was der Grundton ist, kann ich nicht genau sagen, eher Silber mit minimaler Gold-Einmischung. Die groben Partikel komplettieren den wilden Look.
Diese erste Schicht lässt sich mit dem länglichen Pinsel, der gut auffächert, optimal verteilen und ist auch im Nullkommanix gut durchgetrocknet (vielleicht 2 Min). Jedoch finde ich ihn noch sehr durchscheinend, d.h. ich trage i.d.R. noch mindestens eine weitere Schicht auf. Dies geht genauso einfach, aber sie braucht deutlich länger zum Trocknen.

Haftfestigkeit:
Super! Ich konnte den Lack fast eine Woche drauf lassen! Nach etwa 2 Tagen hatte ich immer leichte Tipwear, aber durch die Farbe des Lacks war diese kaum erkennbar. Größere Macken konnte man super ausbessern, ohne dass das groß aufgefallen wäre, was ein weiterer Pluspunkt ist.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft