Manhattan Bonnie Strange Nail Polish, Farbe: 001 Berlin Bling! (LE)

Ein sehr unkomplizierter Lack in einer schönen Farbe, den ich nur weiterempfehlen kann.

Ich durfte für Pinkmelon.de einen Nagellack aus der aktuellen Manhattan Bonnie Strange LE testen, nämlich die Farbe 001 Berlin Bling, den ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein:
Der Nagellack enthält 7 ml und kostet knapp 3,- Euro.

Farbe:
Bei der Farbe handelt es sich um ein sehr schönes metallisches Silber. Als ich ihn zum ersten Mal in der Flasche gesehen habe und dann auf meine Nägel aufgetragen habe, dachte ich sofort an flüssiges Silber und die Farbe gefällt mir wirklich gut.

Der Pinsel ist relativ klein, aber ich komme damit gut zurecht. Der Lack lässt sich einfach und schnell auf den Nägeln verteilen. Am Anfang fand ich ihn etwas ungleichmäßig, das legt sich aber, sobald die zweite Schicht aufgetragen ist.

Trockenzeit:
Der Lack ist bei mir relativ schnell getrocknet und er war auch ziemlich schnell stoßfest. Nach wenigen Minuten war er schon einigermaßen durchgetrocknet und kurze Zeit später war er dann auch so fest, dass man die Nägel mit ruhigem Gewissen gegeneinander drücken konnte. 😀

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit von Nagellack ist bei mir immer ein sehr schwieriges Thema, bei vielen Lacken habe ich bereits nach zwei Tagen Tip Wear oder sie sind schon ganz abgesplittert. 😀 Das war auch hier der Fall, nach zwei Tagen hatte ich nur ganz leichte Tipwear (damit es besser sieht, habe ich es mit Blitz fotografiert), an Tag 3 konnte man den Lack aber schon vergessen und ich habe ihn entfernt. Auch in einer zweiten Testrunde fiel das Ergebnis ähnlich aus. Da bei mir aber kein Lack wirklich lange hält, bin ich doch mit der Haftfestigkeit zufrieden. Alleine, dass er bis Tag zwei einigermaßen unbeschadet überstanden hat, spricht schon für die Haftfestigkeit 🙂 Bei anderen halten die Lacke immer mindestens doppelt so lange, wenn man also normale Nägel hat, wird dieser hier auch einige Tage ohne Tip Wear halten.

Entfernung:
Nach den ganzen Sandlacken die ich in letzter Zeit benutzt habe war die Entfernung dieses Lacks das reinste Glück. 😀 Er lies sich gut und schnell wieder von den Nägeln nehmen und hat mich dabei nicht genervt. 🙂 Sehr unkompliziert!

Fazit:
Für mich ein sehr schöner Lack, der auch einigermaßen lange (für meine Verhältnisse :D) auf den Nägeln hält. Die Farbe ist sehr hübsch, er trocknet schnell durch und lässt sich auch leicht wieder entfernen. Deswegen definitiv zu empfehlen 🙂

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell